Mobile Marketing Association (MMA) gründet deutsches Chapter

Sperrfrist: 22.09.2016 09:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. MMA Germany startet in Deutschland mit Gründungsunternehmen adsquare, Coca-Cola, Facebook, Google, SAP XM, Smaato, Telefónica und Unilever. eMarketer prognostiziert für Deutschland 2016 Ausgaben für Mobile Marketing in Höhe von 2,27 Milliarden Euro. Eigene Veranstaltungsreihe „Mobile Marketing: Redefined!“ […]

Ulrich Schäfer („Süddeutschen Zeitung“) zu kress.de über die Digitalisierung im Journalismus: „Verlage müssen noch viel lernen“

Seit Jahren recherchieren die Wirtschafts-Ressortleiter der „Süddeutschen Zeitung“, Marc Beise und Ulrich Schäfer, die Digitalisierung. Jetzt haben sie das Buch „Deutschland digital“ vorgelegt, das auch als Gebrauchsanweisung verstanden werden kann, wie Deutschland den Wettkampf gegen die USA auf diesem Gebiet gewinnt. Die beiden Autoren sind durchs Silicon Valley gereist und zeigen auf, wo Deutschlands Vorteile […]

MSLGROUP startet Einfluss-Plattform, um die Bedeutung von Einfluss im Marketing neu zu definieren

Als Reaktion auf die geringe Nutzung des Einflusses im Marketing-Mix startete MSLGROUP in Zusammenarbeit mit Publicis Communications und Publicis Media eine Plattform, um das wahre Potential des Einflusses im Bereich Marketing und Markenansehen auszuschöpfen. Unter dem Namen Conversation2Commerce wird das Fachwissen von MSLGROUP in Earned-Media und der Einfluss in den Mittelpunkt gerückt und zugleich mit […]

Emakina Group H1 2016: stetiges Wachstum

Die Emakina Group (ALEMK:BB) veröffentlicht positive Halbjahresergebnisse für 2016: * Konzernumsatz in H1 um 19 % gestiegen: 38.594.477 EUR im Vergleich zu 32.462.191 EUR im ersten Halbjahr 2015 (+5 % bei konstanter Struktur) * EBITDA in H1 um 6 % gestiegen: 2.595.804 EUR im Vergleich zu 2.453.590 EUR vor einem Jahr (in % des Gesamtumsatzes: […]

Spionage bei „Bild“ und „Die Welt“: Wer hat Axel Springer verraten? – Mediendienst kress.de: Mittwoch Entscheidung am Bundesverwaltungsgericht erwartet

Wer hat über Jahre Axel Springer, „Bild“, „Welt“ und „Hamburger Abendblatt“ ausspioniert und die Informationen dem Bundesnachrichtendienst zugetragen? Nach Informationen des Branchendienstes kress.de entscheidet das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig an diesem Mittwoch, ob der BND verraten muss, welche Quellen im Unternehmen „abgeschöpft und beobachtet“ wurden. „Bild“-Chefreporter Hans-Wilhelm Saure zum Mediendienst kress.de: „Der BND handelte eindeutig rechtswidrig, […]

Zum großen „kress“-Jubiläum: Die 50 wichtigsten Medienmacher aus 50 Jahren kress – Rudolf Augstein vor Heinz Bauer und Axel Springer

Wer hat die Medienbranche in den vergangenen 50 Jahren am meisten geprägt? Zum Jubiläum von „kress“ hat die Redaktion die 50 wichtigsten Medienmacher aus 50 Jahren bestimmt. Alle Begründungen finden Leserinnen und Leser in der Jubiläumsausgabe von „kress pro“. Hier die Übersicht der Top 50 aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die 50 wichtigsten Macher […]

Buchautor Christian Kreiß plädiert für werbefreie Medien: „Unser Leben würde ehrlicher und weniger verlogen“

Im Gespräch mit dem Mediendienst kress.de plädiert der Buchautor Prof. Dr. Christian Kreiß für werbefreie Medien. Kreiß, dessen Buch „Werbung – Nein danke!“ soeben erschienen ist, hat sein Werk mit zahlreichen wissenschaftlichen Studien untermauert. Kreiß fordert, Werbung zu besteuern, statt sie steuerlich abzugsfähig zu machen. Er unterstellt ihr Manipulation und Lügen. Das Leben jedes einzelnen […]

Wunderman verstärkt sein weltweites Consulting-Angebot mit dem Beitritt von Acceleration, einem führenden Marketing-Technologie-Consulting-Unternehmen, zu seinem Netzwerk

Wunderman, eine führende globale Digitalagentur, hat heute bekannt gegeben, dass Acceleration, ein führendes Marketing-Technologie-Consulting-Unternehmen, Teil ihres Netzwerks geworden ist. Dies verstärkt die Fähigkeit von Wunderman, Daten- und Technologieberatung anzubieten und erweitert das Angebot des Unternehmens um End-to-End-Dienstleistungen im Bereich Digitale Transformation. Acceleration trat WPP im Jahr 2012 bei und hilft seinen Kunden, bahnbrechende digitale Strategien […]

Mapp Digital feiert sein Debüt

Als Mapp Digital, LLC (www.mapp.com) firmiert ab heute einer der weltweit größten unabhängigen Technologieanbieter für digitales Marketing. Der Player im Online-Marketing, der Lösungen von Marketers für Marketers entwickelt, ist aus dem Zusammenschluss von BlueHornet Networks und der Online-Marketing-Sparte entstanden, die Marlin im Juli von der Teradata Corporation übernommen hat. Mapp bietet eine breite Palette an […]

Advertising Demand Report 2016: 64 Prozent des deutschen Website-Traffics wird über Werbung generiert

München, 14. September 2016 – In Deutschland wird 64 Prozent des gesamten Website-Traffics über digitale Werbung generiert. Damit liegt Deutschland zwar immer noch knapp unter dem europäischen Durchschnitt (68 Prozent), holt aber mit einem leichten Jahreswachstum von +0,6 Prozent weiter auf (Europa: -0,3 Prozent). Dies ist das Ergebnis des aktuellen Adobe Digital Insights „Advertising Demand […]