Yahoo Studie weist nach: Marken, die bei Social Media kreativ sind, verkaufen mehr

Zur dmexco 2016 stellen Yahoo und Tumblr neue Studienergebnisse vor, die zeigen, dass kreativer Online-Content die Verkäufe von Marken ankurbelt, dabei ist besonders die junge Generation offen für unterhaltsame Marken-Inhalte. Bei deren Erstellung ebnen kreative Influencer den Weg zum Erfolg. Wer seine Verkäufe steigern will, muss in den sozialen Medien kreativ sein, zeigt die Yahoo-Studie […]

Investor Frank Thelen von „Die Höhle der Löwen“ zu kress.de: Gedruckte Zeitung nur noch selten in der Hand

Der Investor Frank Thelen gehört zu den Stars der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“, die Quotenrekorde feiert. Im Gespräch mit dem Mediendienst kress.de verriet Thelen, dass er nur noch selten zur gedruckten Tageszeitung greift. Thelen informiert sich vor allem über Soziale Medien: „Ich folge Gründern und Investoren, die mich interessieren und inspirieren. Es kommt sehr […]

ARD-Korrespondentin Ina Ruck zu kress.de: „Wir unterdrücken keine Nachrichten“

Schwere Vorwürfe hat der Journalist und Buchautor Prof. Dr. Ulrich Teusch in einem Interview mit dem Mediendienst kress.de gegen ARD-Korrespondentin Ina Ruck erhoben. Er nannte einen ihrer Beiträge über Schusswaffengewalt in den USA als ein Beispiel für das Messen mit zweierlei Maß in den „Mainstreammedien“. Im Gespräch mit kress.de wehrt sich Ruck gegen den Vorwurf, […]

Thomas Hermanns im kress.de-Interview: „Der Vergleich schlauer Kabarettist und dummer Comedian nervt“

Ab 26. September übernimmt Thomas Hermanns im Wechsel mit Matthias Bongard die Moderation der Kultursendung „Westart live“ im WDR. Der Gründer des Quatsch-Comedy-Clubs als Anchorman einer Hochkultur-Sendung überrascht nur auf den ersten Blick. Der 53-jährige Theaterwissenschaftler ist kulturell breit aufgestellt und ärgert sich im Interview mit dem Mediendienst kress.de ein wenig über Journalisten, denen es […]

Webradiomonitor 2016 von BLM, BVDW und VPRT zur dmexco 2016: Webradio- und Online-Audio-Werbung weiter auf Wachstumskurs (FOTO)

– Webradio- und Online-Audio-Anbieter in Deutschland erwarten + 35 Prozent Werbeumsätze bis 2018 – Anteil der mobilen Werbung soll von 31 Prozent auf 46 Prozent ansteigen – Anbieter bekunden starkes Interesse an einheitlicher Reichweitenmessung – Radio- und Musikkonsum der Online-Audio-Hörer bereits zu 48 Prozent online – 77 Prozent bevorzugen Werbung gegenüber kostenpflichtigen Online-Audio-Angeboten – Live-Radio- […]

Webradiomonitor 2016 von BLM, BVDW und VPRT zur dmexco 2016: Webradio- und Online-Audio-Werbung weiter auf Wachstumskurs

– Webradio- und Online-Audio-Anbieter in Deutschland erwarten + 35 Prozent Werbeumsätze bis 2018 – Anteil der mobilen Werbung soll von 31 Prozent auf 46 Prozent ansteigen – Anbieter bekunden starkes Interesse an einheitlicher Reichweitenmessung – Radio- und Musikkonsum der Online-Audio-Hörer bereits zu 48 Prozent online – 77 Prozent bevorzugen Werbung gegenüber kostenpflichtigen Online-Audio-Angeboten – Live-Radio- […]

Blue Face Media GmbH stärkt ab sofort das Portfolio der Media Ventures GmbH und operiert künftig als Unternehmen für den Bereich Social Media Marketing unter dem Dach der The Performance Network Group

Die Blue Face Media GmbH macht seit dem 01. August 2016 das Portfolio der Media Ventures GmbH noch attraktiver und komplettiert dies mit der Social Media Sparte. Nach der vorangegangenen Übernahme der Performance Network GmbH, München im Jahr 2014, ist dies ein weiterer Schritt der Media Ventures, um das Wachstum im Segment und die Marktkonsolidierung […]

Dänischer Konzern TDC will zusammen mit thePlatform und TV App Agency aus BLOCKBUSTER® eine führende Plattform für Home-Entertainment machen

Wie thePlatform, der führende White-Label-Videopublisher, heute bekanntgegeben hat, wurde er vom dänischen Telekommunikationsunternehmen TDC mit der Entwicklung der neuen Online-Plattform für TVOD und Electronic-Sell-Through für die beliebte Home-Entertainment-Marke „BLOCKBUSTER“ beauftragt, die in den nordischen Ländern eingeführt wird. Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20160909/405948LOGO Das Videomanagementsystem mpx (https://www.theplatform.com/products/mpx/) von thePlatform ist das Rückgrat der zentralen CMS-Infrastruktur für das Projekt […]

VisualOn gibt Verfügbarkeit von OnStream® AdFlow für verbesserte Ad-Wiedergabe für OTT-Multi-Screen-Dienste bekannt

VisualOn, Inc., ein Multimedia-Softwarehaus, das skalierbare, Plattform-übergreifende Technologien zur Medienwiedergabe für globale Streaming-Mediendienste bereitstellt, verkündete heute die generelle Verfügbarkeit von OnStream AdFlow, wodurch zusätzlich zum Medien-Framework-Produkt OnStream® MediaPlayer+ (OSMP+), Ad-Management- und Ad-Wiedergabe-Funktionalitäten geboten werden. VisualOn arbeitet mit zahlreichen führenden globalen Over-The-Top- oder OTT-Anbietern zusammen, um die Komplexität der Ad-Wiedergabe auf Multi-Screen-Geräten zu reduzieren. Mit diesem […]

Die neue TOP Generation geht an den Start

Mit TOP vereinfacht die AGOF bereits seit fast zehn Jahren die Auswertung digitaler Plattformen und die Planung digitale Werbung und ermöglicht auf Basis der AGOF Studien Vermarktern, Werbungtreibenden und Agenturen eine qualitativ hochwertige Mediaanalyse und -planung anhand der etablierten Marktstandards und Leistungswerte. Qualität, die von den Anwendern geschätzt wird – und jetzt auf einen neuen […]