Positive Geschäftsentwicklung und konsequente Wachstumsstrategie
in Europa / Markteintritt in Skandinavien durch Übernahme von Ad
Performance
Für Quantcast stehen in Europa alle Zeichen auf Wachstum: Das
Werbeunternehmen, das auf Zielgruppen-Messung und
Real-Time-Advertising spezialisiert ist, eröffnet zwei neue
Niederlassungen in Skandinavien und Italien. Neben Deutschland,
Grossbritannien und Frankreich rücken damit zwei weitere europäische
Werbem&a
StickyADS.tv revolutioniert Programmatic TV und ermöglicht es
führenden europäischen TV-Sendern erstmalig ihr On-Demand
Videoinventar in Real-Time zu monetarisieren.
Programmatic Advertising kommt mittlerweile in vielen Bereichen
der Online-Vermarktung breit zum Einsatz. Ein großer Teil des so
gehandelten Inventares wird dabei nicht über Open Auctions
vermarktet, sondern über Direct Deals und Private Auctions in Private
Exchanges, die es Publishern und
Laut des Digital News Reports des Reuters
Institute klicken 44% aller Facebook-Nutzer auf Medienlinks in ihrem
Newsfeed. Künftig könnten es sogar noch mehr werden. Denn Mitte Mai
hat der Gigant unter den sozialen Netzwerken (weltweit 1,4 Mrd.
monatlich aktive Nutzer) das Programm Instant Articles eingeführt.
Hier können zunächst nur ausgewählte Medienpartner ihre Beiträge
direkt und in voller Länge bei Facebook veröffentlichen. Die Vorteile
und
Die Wandlung von Verlagen zu digitalen
Medienhäusern ist im vollen Gange. Dabei lassen sich die Unternehmen
immer öfter von Innovationsmanagern leiten. Im aktuellen kressreport
(Ausgabe 10.15) werden die Projekte der "Zukunftsforscher" näher
beleuchtet.
"Strukturen schaffen und Wertschätzung vermitteln" – so beschreibt
Tobias Köhler seinen neuen Job. Seit zwei Monaten verantwortet der
ehemalige Online-Chef der "Stuttgarter Zeitung"
27. Mai 2015. IP Deutschland und Viacom International
Media Networks (VIMN) Germany kreieren neue Werbemöglichkeit für die
Kinderzielgruppe: Als zusätzliches Angebot für die Werbewirtschaft
können die Reichweiten der Onlineangebote nick.de und toggo.de ab
sofort gebündelt im Kids Network gebucht werden.
Die Digitalexperten der Vermarktungshäuser von Nickelodeon und
SUPER RTL sind sich darin einig, dass dies nicht nur eine effektivere
Zielgruppenansprach
+++ Verteilung der BILD Leipzig an alle Haushalte
des Stadtgebiets / 28-seitige Sonderausgabe +++
BILD feiert mit Leipzig: Zum 1000-jährigen Jubiläum der Stadt
veröffentlicht BILD Leipzig am Mittwoch, 27. Mai 2015, eine
Sonderausgabe, die an alle Haushalte im Stadtgebiet verteilt wird.
Auf 28 Seiten erzählt BILD die spannendsten Themen aus Leipzigs
Geschichte: Wie sah der Alltag der ersten Stadtbewohner aus, wer
steckt hinter dem ersten bekannten Mordfall im Jahr 13
Die Nägel sind verliehen. Die Kampagne
"EXIT-Deutschland Rechts gegen Rechts – Der unfreiwilligste
Spendenlauf" der Hamburger Agenturen GGH Lowe + Grabarz & Partner ist
der Abräumer beim ADC Wettbewerb 2015. Und das Projekt "LICHTGRENZE –
Jubiläumsprojekt zu 25 Jahren Mauerfall 2014" ist der Grand Prix
Preisträger.
378 Jurymitglieder, Top-Kreative aus allen ADC Fachbereichen,
haben zwei Tage unter der Leitung des Jury Chairman Andreas Grabarz
– Fernsehen 2014 wichtigstes Werbemedium mit rund 4,3 Milliarden
Euro Werbeerlösen (+4 Prozent), VPRT-Prognose 2015: ca. 4,4
Milliarden Euro (+2 Prozent bis +3 Prozent )
– Radiowerbung erreichte 2014 rund 738 Millionen Euro (-1
Prozent), VPRT-Prognose 2015: ca. 730 Millionen Euro (-1
Prozent)
– Audio- und Videowerbung auch 2015 mit höchsten Wachstumsraten
(+20-30 Prozent)
– Anstieg des Werbemarktanteils der elektronischen Medien auf über
Nach aktuellen Erhebungen des Zentralverbands der
deutschen Werbewirtschaft ZAW hat sich die Branche in Deutschland
2014 leicht positiv entwickelt. Die Gesamtinvestitionen in Werbung
beliefen sich auf 25,27 Mrd. Euro, was einer Steigerung um 20 Mio.
Euro bzw. von 0,1 Prozent zum Vorjahr entspricht. Im Jahresvergleich
der Summe aller Nettowerbeumsätze der zwölf vom Dachverband
ausgewiesenen Medien setzt sich der Stabilisierungstrend vergangener
Jahre verstärkt fort: Von 2013
Die "heute+"-Sendung am Montagabend läutet eine
neue Ära in der Inhalte-Verbreitung des ZDF ein. Erstmals wird ein
aktuelles Format konsequent fürs Netz und aus den Online-Inhalten
eine Sendung fürs Fernsehen produziert. "Die Fernseh-Ausstrahlung ist
das Nachrangige", sagt ZDF-Nachrichtenchef Elmar Theveßen in der
aktuellen Ausgabe des Medienfachdienstes kressreport (ET: 15. Mai).
Er und der Neue-Medien-Leiter Eckart Gaddum erläutern die
s