Mehr Professionalität bei der Personalentwicklung
fordert der renommierte Coach und Unternehmensberater Werner
Katzengruber, 51, von deutschen Zeitungsverlagen. "Wenn das Medium
mit der höchsten Glaubwürdigkeit beim Leser sich selbst in Grund und
Boden schreibt, bleibt die Wirkung nicht aus. Print wirkt – leider
auch in diesem Fall", sagt der Gründer und CEO der KHD Group in der
aktuellen Ausgabe des Mediendienstes kressreport (ET: 6. Februar).
5. Februar 2015. Der mündige Konsument ist eine
facettenreiche Persönlichkeit, die sich aus den unterschiedlichsten
Quellen bedient, um einen Kauf abzusichern. Nüchterne Fakten und
rationale Abwägungen spielen dabei eine Rolle, aber ebenso Emotionen,
Markenvertrauen, Erfahrung, Stimmigkeit zwischen Marke und eigener
Wertewelt und vieles mehr. Abhängig vom Umfang des finanziellen und
sozialen Risikos, das ein Kauf birgt, kann der Entscheidungsprozess
kürzer ode
Der Februar wird der Monat der Liebe – in all ihren Ausprägungen.
Die perfekte Zeit also, um sich unserer eigenen besonderen Vorliebe
für Bier und höchster Qualität hinzugeben!
Probieren Sie nach den dunklen Wintermonaten doch einfach etwas
Leichteres und Erfrischendes. Sehen Sie sich unseren Bier-Liebesfilm
an. Vermutlich der Beste der Welt.
Und falls Sie Bier genauso lieben wie wir, können Sie dies mit
einem Lied oder einem Satz zum Ausdruck bringen, i
Statement des Vorstandsvorsitzenden des Verbandes
Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT), Dr. Tobias Schmid, zu
Presseveröffentlichungen zu von der KEF erwarteten Mehreinnahmen von
ARD und ZDF aus dem Rundfunkbeitrag: "Wen es überrascht … Die
Prognose des VPRT von vor einem Jahr zu den Mehreinnahmen von ARD und
ZDF wird durch die jetzt veröffentlichte Zahl von 1,5 Milliarden Euro
bis 2016 offenbar bestätigt. Damit betragen die jährlichen Einnahmen
von A
Das Internet der Dinge – die Vernetzung smarter
Produkte gilt vielen als nächste große Revolution im Bereich der
Informationstechnologie. Eine Revolution, die das Potenzial hat, die
Strukturen ganzer Branchen und Wertschöpfungsketten sowie die Regeln
des Wettbewerbs signifikant zu beeinflussen, wenn nicht gar
aufzulösen und neu zu ordnen. Von diesen Umwälzungen ist auch das
Marketing, konkret die Marketing Kommunikation betroffen. Das
Internet der Dinge eröf
Das Smartphone spielt für Verbraucher in Europa
eine immer größere Rolle sowohl bei der Informationsbeschaffung als
auch beim Kauf von Produkten. Bislang war Werbung auf Mobiltelefonen
allerdings wenig akzeptiert. Dass sich das jetzt ändert, belegt eine
Analyse des Marketing-Cloud-Anbieters Marin Software für die Eurozone
im vierten Quartal 2014. Demnach stiegen die Klicks auf Textwerbung,
die bei einer Smartphone-Suche angezeigt wird, im Vergleich zum
Vorjahresze
Agentur für digitale Transformation stellt sich international auf
/ Zugriff auf Technologien im globalen Kommunikations-Netzwerk
Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG), Agentur für digitale
Transformation, wird künftig Teil des internationalen
Kommunikations-Netzwerkes Omnicom. Die Agentur, die am Berliner
Standort Kunden wie Astra, E.ON, HUK COBURG, die Lufthansa und
Spotify betreut, geht damit den nächsten Schritt in der
Unternehmensentwicklung. Durch den E
Mit der Geschäftsidee, über das Internet kostenfreie
Layoutdienstleistungen für Drucksachen durch eigene Designer
anzubieten und den Kunden nur den Druck zahlen zu lassen, gewinnt
Layoutfabrik.de in in drei Monaten mehr als 15.000 neue Firmenkunden.
Während das Unternehmen die Expansion ins benachbarte Ausland
vorbereitet, steht die Agenturbranche Kopf.
Auf den ersten Blick wirkt das Büro der Layoutfabrik im Münchner
Arnulfpark, dort wo Google noch in d
Krux (www.krux.com
[http://www.krux.com/]) festigt weiterhin seine Führungsposition auf
dem Datenmanagementmarkt: im Jahr 2014 durch eine starke Verbesserung
der Umsätze, internationale Expansion, Verbreitung unter renommierten
Vermarktern und den erfolgreichen Abschluss einer Finanzierungsrunde
i. H. v. 35 Mio. US-Dollar.
Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20140205/NY59467LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140205/NY59467LOGO]
* Das Hamburger Unternehmen ist auf Technologie für datenbasiertes
Advertising spezialisiert
* Tradedoubler verfolgt neue Geschäftsstrategie und ergänzt
Lösungsportfolio um Ad Server, DSP, DMP, SSP und weitere Technologien
Tradedoubler, ein führender Anbieter für Performance Marketing in
Europa, hat heute den Kauf des unabhängigen deutschen
Technologieunternehmens Adnologies bekannt gegeben. Das Hamburger
Unternehmen ist auf datenbasiertes Advertisi