Whitepaper: First Time Right sichert die Datenqualität

Letztlich gilt, dass der Erfolg von vielen Geschäftsprozessen in direktem Verhältnis zur Qualität der Kundendaten steht. Ob unvollständige Eingaben, veraltete Angaben oder mögliche Dubletten: mangelnde Effizienz in Marketing, Vertrieb oder Kundenservice – der Verlust der Kundenloyalität oder erschwertes Neukundengeschäft sind fast immer die Folgen.

Unternehmen müssen demzufolge erkennen, dass der Kunde im Mittelpunkt der Betrachtung stehen muss und dass

Neues Whitepaper: Informationsverhalten von B2B-Kunden in den Kaufphasen

• 94 % der B2B-Kunden nutzen vor dem Kauf mehrere Quellen.
• Ideales Verhältnis zwischen hilfreichem und vertrieblichem Content ist 8:2
• B2B-Firmen sind im Entscheidungsprozess spät gefragt.
• Geschäftskunden kommen schwer an glaubwürdige Informationen.

Welche Inhalte, Medien und Kanäle nutzen Geschäftskunden in den einzelnen Kaufphasen? Darum geht es im neuen Whitepaper von dieleutefürkommunikation. Die Marketing-Agentur hat mehr als 40 Informationsquellen a