Der selbstorganisierte Kunde – Warum einfache Call Center überflüssig werden

Düsseldorf – Im klassischen Marketing wird in den nächsten Jahren wohl kein Stein mehr
auf dem anderen bleiben, so der absatzwirtschaft-Fachdienst MarketingIT in einer
Vorabmeldung http://www.marketingit.de/. Zu den ersten Opfern zählen nach Ansicht des
Unternehmensberaters Harald Henn die Call Center-Dienstleister: „Die Anbieter von
telefonischem Kundenservice sind ziemlich blind für das, was sich wirklich abzeichnet. Es
ist dramatisch. Der Löwenanteil de

Unternehmensjuristen: Berater, Manager und Global Player!

Unternehmensjuristen: Berater, Manager
und Global Player! 15. EUROFORUM – Jahrestagung
"Unternehmensjuristentage 2011" 21. bis 23. Februar 2011,
InterContinental Berlin

www.euroforum.de/unternehmensjuristen2011

Kein Anwaltsgeheimnis für Unternehmensjuristen, so entschied der
Europäische Gerichtshof am 14.September 2010 im Fall des
Chemiekonzerns AkzoNobel und seiner Tochtergesellschaft Akros. Mit
dieser Entscheidung ist die unternehmensinterne Kommunikation
zwi

Datacastle geht OEM-Abkommen mit i365 EVaultüber Laptop-Backup und -Datensicherung in der Cloud ein

Datacastle, im Bereich
Business Resiliency für mobile Arbeitskräfte führend, gab heute die
Unterzeichnung eines mehrjährigen, globalen Abkommens mit dem zu
Seagate gehörenden Unternehmen i365 Inc. über den Vertrieb der
Datacastle RED Lösung für die Laptop-, Desktop- und
Tablet-Datensicherung bekannt. Das neue Angebot von i365 wird unter
der Markenbezeichnung EVault(R) als Cloud-basierte SaaS-Lösung und
als eigenständige, lokal einzusetzende Softw

Entrusts PKI wird von der italienischen Zertifizierungsstelle und IBM-Tochter Intesa eingesetzt

Infolge einer bedeutenden
Wachablösung im Technologiebereich ist die PKI-Technologie (Public
Key Infrastructure) von Entrust, Inc. ab sofort als kostengünstiger
gehosteter Dienst auf dem italienischen Markt verfügbar. Intesa, eine
vertrauenswürdige Zertifizierungsstelle (CA) und Tochtergesellschaft
von IBM, hat seinen etablierten PKI-Anbieter gewechselt und bietet
neuen und bestehenden Kunden zukünftig Produkte und
Entwicklungsmöglichkeiten auf Grundlage von Entrust

Kölner TMH bietet Stadtwerken E-Autos samt Geschäftsmodell an
1. WirtschaftsWoche Konferenz „Synergieforum E-Mobility 2010“
(6./7.12.2010, Berlin)
http://www.konferenz.de/pr-wiwo-emobility2010

Der Telekommunikationsmarkt und
der Energiemarkt sind sich sehr ähnlich. Die Abrechnungssysteme
müssen beispielsweise lediglich von Telefonminuten auf
Kilowattstunden umgestellt werden und schon können Energieversorger
oder Parkhausbetreiber den Ladevorgang eines Elektroautos dem Kunden
individuell in Rechnung stellen.

Der Kölner Mobilitäts-Dienstleister The Mobility House (TMH) macht
sich diesen Umstand zunutze und bietet Stadtwerken und Unternehmen ab
sofort di

NetSuite spricht schwedisch

NetSuite Inc. , ein führender Anbieter von
Cloud-Computing-Lösungen für Finanzdaten-/ ERP-Software-Pakete, gab
heute bekannt, dass auf der Benutzeroberfläche seiner NetSuite- und
NetSuite OneWorld-Produktangebote nun auch Support auf Schwedisch
angeboten wird. Zudem gab NetSuite heute bekannt, dass Alterview, ein
führendes schwedisches Unternehmen für Technologie-Implementierungen
mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Implementierung von
Unternehmensanwendungen in

Vier Unternehmen erhalten den Open Innovation Award 2010

Vier Unternehmen erhalten den Open Innovation
Award 2010

– Bester Gesamtkonzern: Procter & Gamble Service GmbH
– Beste Konzernsparte: Osram GmbH
– Beste F & E-Einheit: Deutsche Telekom AG, Laboratories
– Bestes KMU: Schmitz-Werke GmbH & Co. KG

Frankfurt/Düsseldorf, 3. Dezember 2010. Im Rahmen der Handelsblatt
Konferenz "Open Innovation" wurden am 2. Dezember vier Unternehmen
erstmals mit dem Open Innovation Award 2010

Wie soziale Netzwerke Werbung, Marketing und Kundenservice verändern

Bonn – Die Ankündigung des Markenartiklers adidas, künftig auf Youtube und nicht mehr
auf klassische Werbung zu setzen, hat in der Marketingbranche für Aufsehen gesorgt. Der
Sportkonzern will einen großen Teil seine Marketingetats in soziale Netzwerke wie
Facebook oder Youtube verlagern. Das Gros der Kommunikation würde über digitale
Kanäle laufen. „Die klassischen Medien hingegen sind lange nicht mehr so wichtig wie
früher", so Adidas-Vorstand

Werbewirtschaft braucht neue DNA: Investitionen verschieben sich massiv in digitale Kanäle – Leitwährung im Online-Marketing gesucht

Düsseldorf – Beim Düsseldorfer Kongress „The World after Advertising" waren sich die
Experten einig, dass Technologie zum entscheidenden Treiber der Werbeindustrie wird.
Klassische, reichweitenorientierte Werbeformate, die für die Masse konzipiert sind, werden
zunehmend durch erfolgsbasierte, digitale Formate abgelöst. „Die Summe aller Nischen ist
die Masse" so sevenload-Chef Axel Schmiegelow. Das Identifizieren und die Interaktion mit
der eigenen Community wer

Service Desk Awards 2010:
Drei Gewinner aus Medien, Energie und Telekom

Verleihung im Rahmen des Service Desk
Forum 2010 am 24.11. 2010 in Mainz Drei Awards in der Kategorie
"Beste Service Desk Innovation" gingen an den Bayerischen Rundfunk,
die EnBW Systeme Infrastruktur Support sowie an die Telekom
Deutschland www.service-desk-forum.de

Im Rahmen des IIR Service Desk Forums 2010 wurden drei Awards in
der Kategorie "Beste Service Desk Innovation" vergeben. Die Gewinner
sind der Bayerische Rundfunk, die EnBW Systeme Infrastruktur Suppor