Die neueste Version der Google Search Appliance (GSA), die GSA 7.0, bietet Unternehmen zahlreiche Innovationen wie eine Dokumentenvorschau, die Anbindung mobiler Endgeräte und einen verbesserten Suchalgorithmus mit noch höherer Suchgeschwindigkeit. Zudem durchsucht die smarte gelbe Box fortan auch Inhalte aus sozialen Netzwerken, Sharepoints und Cloud-Anwendungen. Als offizieller Implementierungspartner der GSA 7.0 übernimmt SABIO die Projektdurchführung für alle Unterne
Alexander Holtappels erklärt in der aktuellen Ausgabe der vernetzt!, wie Komplexitäten im Kundenservice erfolgreich reduziert werden können. Die Lösung liegt in der konsequenten Nutzung von Wissensmanagement-Systemen an allen Schnittstellen zwischen Kunden und Unternehmen.
Die größten Erfolgschancen auf eine nachhaltige Wissenskonservierung haben Sie, wenn Sie Ihren Mitarbeiter gezielt in die Gestaltung Ihrer unternehmerischen Abläufe einbeziehen.
"Wir machen aus Daten verwertbares Wissen", beschreibt Olaf Schmidt – einer der zwei Geschäftsführer der k+k information services GmbH – den Nutzen von k+k Leistungen für den Kunden. Aufbauend auf die bestehenden Tätigkeitsschwerpunkte bietet das Fellbacher Unternehmen mit der Qualitätsmanagement Software WissIntra® ein integriertes Managementsystem für Mittelstand und Konzerne.
Die neue Version der Wissensmanagement-Lösung KMcloud von Pumacy steht jetzt mit neuen Funktionen wie Nutzerprofilen, Tag Cloud, sowie einer verbesserten Benutzeroberfläche und Suche in der Cloud zur Verfügung.
Der regionale IKT-Branchenverband SIBB e.V. kürte das Wissensmanagement-Portal Community of Knowledge mit dem Capital Cloud Award für die Umsetzung der Cloud-Lösung KMcloud (www.kmcloud.de) von Pumacy in der Kategorie"Best Practice". Die Vernetzung und Verfügbarkeit von aktuellem Wissen sind Grundvoraussetzungen in jeder modernen Online-Redaktion. Die Community of Knowledge (www.community-of-knowledge.de), Betreiber des gleichnamigen Wissensmanagement-Portals und
Berlin, den 20.06.2012: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 18. und 19. September 2012 die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 – Social Media in der Internen Kommunikation in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ werden elf Experten zwei Tage lang intensiv mit den Teilnehmern arbeiten. In neun Workshops geht es um Themen wie beispielsweise Social Intranet Strategien, Social Media Tools und Guidelines, Wissensmanagment 2.0 sowie Le
Konstanz, 25. Mai 2012. Die Firma in-GmbH aus Konstanz organisiert am 28. Juni 2012, 16:00 bis 17:00 Uhr, das Online-Webinar Social Knowledge mit Confluence.