Spree7 befördert Dirk Fiebig zum COO

Spree7 (www.spree7.com), der Trading-Desk-Service zur effizienten Steuerung digitaler Werbung in Echtzeit, ernennt Dirk Fiebig zum neuen COO. Mit seinen bemerkenswerten Erfolgen empfahl sich Fiebig bereits innerhalb eines halben Jahres Firmenzugehörigkeit als Vice President Technology & Operations für die neue Position. Er hat die Programmatic-Premium-Strategie maßgeblich etabliert, in großer Zahl erstklassige Reichweitenpartner gewonnen und intern die Weichen für eine verstärkte internationale Expansion gestellt. Der Pionier im Programmatic-Trading-Geschäft wechselte im Januar 2014 nach mehr als 16 Jahren in UK vom Dentsu Aegis Trading Desk Amnet zu Spree7. Zu seinen früheren Stationen gehören unter anderem AdJug und die WaltDisney Internet Group.

Als COO verantwortet Fiebig künftig neben dem operativen Fulfillment auch zukunftssichere Workflow- und Kommunikationssysteme sowie die HR-Strategie. Gemeinsam mit Viktor Zawadzki, CEO von Spree7, wird er die vertikale Expansion in Richtung Programmatic Premium vorantreiben und die Internationalisierung ausweiten. Besonders Märkte wie Russland, Türkei, Polen oder Tschechien stehen im Fokus von Fiebig. Zudem ist eine „RTB University“ mit Kursen in europäischen Medienzentren in der Planung bereits weit fortgeschrittenen.

„Dirk Fiebig ist ein Riesengewinn für Spree7: Seine langjährige Erfahrung in angelsächsischen Märkten hilft uns in Deutschland sehr stark bei der Kundenberatung zu branding-förderlichen Programmatic-Premium-Formaten“, kommentiert Zawadzki. „Zudem ist seine Bilanz bei der Gewinnung von bisher 19 der 20 größten AGOF-Publisher sowie der Optimierung unserer technischen und organisatorischen Stellschrauben exzellent.“

Bildrechte: Spree7 GmbH

Bildrechte: Spree7 GmbH

Weitere Informationen unter:
http://www.frische-fische.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen