accessec präsentiert „Übergreifendes Zutrittsmanagement für den Nahverkehr“ auf der Innosecure

Groß-Bieberau, 03.03.2015. Die accessec GmbH präsentiert mit einem Vortrag im Rahmen der Innosecure 2015 das Thema „Übergreifendes Zutrittsmanagement für den Nahverkehr“ am 22. April 2015 von 17.00 – 17.30 Uhr in Velbert-Heiligenhaus. Die von Michael Tworek geführte Session 3b wird sich fokussiert mit dem Thema Innovatives Identifikationsmanagement auseinandersetzen. Sebastian Rohr, technischer Geschäftsführer der accessec, präsentiert in diesem Umfeld Auszüge aus einem Erfolgsprojekt, welches nachweislich zu einer deutlichen Verbesserung der Sicherheitslage in einem großen schwedischen Nahverkehrsunternehmen beitrug. „Eine Anforderung des Projektes war es unter anderem, ein mehrstufiges Delegationskonzept umzusetzen, bei dem Dienstleister für ganze Abschnitte oder Linien die Vergabe der Berechtigungen eigenverantwortlich lösen“, erläutert Rohr eine der Herausforderungen des Projektes. „Parallel sollte eine bereits für das Ticketing genutzte RFID Technik eingeführt und die bisherige enge Bindung an den fest etablierten Lieferanten der Zutrittskontrolle gebrochen werden“, so Rohr weiter. Experten vor Ort dürfen sich auf weitere Themenschwerpunkte freuen, u.a.:

– Intelligente Datenverarbeitung
– Technologien für die Zukunft
– Smarte Zutrittsmedien
– Kryptographie und IT Sicherheit.

Eine Podiumsdiskussion zum Thema »Digitale Zugangsberechtigungen – Wer hat die Schlüsselgewalt?« nach der Verleihung des Best Paper Awards rundet das zweitägige Kongressprogramm ab.

Initiiert von den Mitgliedsunternehmen der Schlüsselregion e.V. und dem Institut ISS der Bergischen Universität Wuppertal sind sowohl der Kongress als auch die Fachausstellung der Innosecure aus der Branche heraus entstanden und gelten als hoch geschätzte Expertenrunde. In den vergangenen Jahren kamen rund 200 Teilnehmer nach Velbert/Heiligenhaus. Interessierte Teilnehmer können sich hier informieren: http://www.mesago.de/de/INS/Der_Kongress/Anmeldung/index.htm

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen