Mit seiner neuen Zero-Downtime-Garantie unterstreicht Stratus die außerordentliche Zuverlässigkeit seiner fehlertoleranten Server: Sie deckt jede neue Standard-Konfiguration des ftServers 6300 mit Windows 2008 und einer gültigen Service-Vereinbarung ab. Sollte es in einer Produktionsumgebung innerhalb von sechs Monaten nach Kauf zu einem Ausfall der Stratus-Systemsoftware oder des Betriebssystems kommen, so erhält der Anwender von Stratus eine Barvergütung von 50.000 Dollar oder eine entsprechende Warengutschrift.
Durch die mit 2,93 GHz getakteten Intel-X5570-Quad-Core-Xeon-Prozessoren eignen sich die Stratus ftServer 6300 für große Multi-Tasking-Anwendungen mit hohem Transaktionsaufkommen wie Kreditkarten-Autorisierung oder als Basis für Datenbankanwendungen und Virtualisierungs-Umgebungen. Die hohe Verfügbarkeit wird technisch durch die durchgängige Verwendung redundanter System-Komponenten erreicht: Alle wichtigen Bauteile sind doppelt vorhanden und werden im Betrieb laufend synchronisiert. Stratus ftServer erzielen auf diese Weise eine Systemverfügbarkeit von konstant über 99,9995 Prozent, was einer ungeplanten Ausfallzeit von zwei Minuten und fünfundvierzig Sekunden pro Jahr entspricht.
Neben kundenspezifisch konfigurierten ftServern 6300 können Anwender auch unter zwei fertigen Konfigurationen wählen: Die beiden ftServer 6300 Power Bundles sind robuste High-End-Konfigurationen, die aus Microsoft-Windows-Server-Betriebssystem, Festplatten und Peripheriesystemen bestehen. Sie werden im Vergleich zu den einzelnen Systemkomponenten mit einem deutlichen Preisabschlag angeboten. Andere Server-Modelle der ftServer-Reihe nehmen nicht an diesem Programm teil.
„Mit dem Zero-Downtime-Programm demonstriert Stratus, was für ein hohes Niveau an Zuverlässigkeit ftServer heute erreichen“, erklärt Timo Brüggemann, Channel Manager EMEA bei Stratus in Eschborn. „Stratus zeigt damit nicht nur, wie sehr es seinen eigenen Produkten vertraut. Diese Garantie ist zugleich eine Botschaft an den Markt, was unter kontinuierlicher Verfügbarkeit wirklich zu verstehen ist.“
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen