Ziel des flash-basierten Webspecials ist es, die komplexe Gewinnspielmechanik der On-Pack Promotion möglichst einfach zu erklären, den Kundennutzen klar hervorzuheben und die Aktion gleichzeitig auf emotionale Weise zu inszenieren. Das Design des Webspecials wurde dabei dem des Familien- und Gesellschaftsspiels angeglichen und in die Brandsite von Landliebe integriert. Die Anleitung zum Gewinnspiel „Die Siedler von Catan“ sowie die Darstellung sämtlicher Produkt-Gewinne ist aufwendig bebildert und leitet den Besucher instinktiv durch das Menü. Die Zusammenführung der Farb- und Bilderwelten ist fließend und sowohl Fans von Landliebe als auch der populärsten konventionellen Spielereihe der letzten zehn Jahre werden sich auf den Erlebnis-Seiten wohl fühlen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist von Januar bis April 2010 möglich. Die begehrten Sammelrohstoffe befinden sich auf den Verpackungen der Landliebe Dessert 4er-Packs.
Seit Jahren erfolgreich in der Markeninszenierung
Die Agentur artundweise betreut seit vielen Jahren erfolgreich deutschsprachige Internetauftritte von etablierten FMCG-Marken (Fast Moving Consumer Goods) wie etwa Kellogg-s und Milka. „Die Faszination einer Marke definiert sich nicht nur über spektakuläre Effekte – deren Wirkung letztendlich schon beim zweiten Hinsehen nachlässt. Der Onlineauftritt wird zum zentralen Anlaufpunkt und muss auf allen Ebenen Kreativität, Unterhaltung und Mehrwert liefern“, so Volker Kirschner-Kross, Account Director Marken von artundweise.
Den Markenauftritt von Landliebe finden Sie unter www.landliebe.de, die Gewinnspiel-Promotion auf: www.landliebe.de/erleben/siedler_von_catan.html
Printfähiges Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Kontakt
artundweise GmbH – Agentur für digitale Kommunikation
Wiebke Hecht
Konsul-Smidt-Straße 8L
28217 Bremen
Fon 0421/79 177 9
Fax 0421/79 177 699
www.artundweise.de
we@artundweise.de
Über artundweise:
artundweise wurde im Jahr 1991 gegründet und zählt zu den ersten Webagenturen in Deutschland. Das Unternehmen steht für jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von individuellen Online-Projekten in den Segmenten Marken, Medien und e-Commerce. Als Spezialisten für digitale Kommunikation betreuen wir führende FMCG-Brands (z.B. Milka, Kellogg-s, Landliebe), renommierte e-Commerce Anbieter (z.B. heine.de, manufactum.de) und Medienunternehmen (z.B. Bremer Tageszeitungen AG, WAZ Medien Gruppe, Aschendorff Medien GmbH & Co. KG, Klassik Radio, GRÄFE UND UNZER Verlag). Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir einzigartige und interaktive Marken- und Erlebniswelten, User optimierte Online-Shops, erprobte und belastbare Medienportale sowie mobile Anwendungen für iPhone und iPod touch, die Unternehmen und Konsumenten verbinden. Wir entwickeln Geschäftsmodelle und -prozesse und passen diese an die ganz spezifischen Anforderungen unserer Kunden an – als Software-Lösung. Unsere Experten in Beratung, Kreation und Entwicklung arbeiten in iterativen Prozessen, in denen Kunden von Beginn an integriert sind und jederzeit Einfluss nehmen können.