artundweise inszeniert Kellogg‘s Produktlaunch im Web

Dem Web-Launch zum Start von Kellogg’s neuer Knuspermüsli-Produktkampagne geht bereits eine langjährige Zusammenarbeit mit artundweise voraus. Erst im August hatte die Agentur für digitale Kommunikation erfolgreich den Relaunch der Konzern-Website der Kellogg (Deutschland) GmbH realisiert. Auch die Marken Honey Bsss und ZimZ! hatte die Agentur für digitale Kommunikation online gestellt.

Stimmungsmacher für jeden Geschmack

Mit den drei Geschmacksrichtungen Aktiv, Vital und Harmonie bietet Kellogg den Verbrauchern ein Müsli-Erlebnis für unterschiedliche Stimmungen. artundweise hat hierfür jeweils emotional passende Bild- und Klangwelten inszeniert und die Produktauswahl über einen Stimmungs-Schieberegler umgesetzt. Darüber hinaus gibt es ein Gewinnspiel, bei dem die User Bildmotive entsprechend ihrer Stimmungen hochladen und für Stimmungs-E-Cards zur Verfügung stellen können. Die Karten werden mithilfe eines Zufallsprinzips mit immer wieder neuen Bildern aus dem Bildarchiv kombiniert und zudem mit passender Musik versehen. Die Adressaten erhalten schließlich eine animierte Full-Screen Stimmungs-E-Card mit Sound. Passend zum Thema Stimmung und Musik wird unter den Teilnehmern des Gewinnspiels monatlich je ein iPod classic verlost, der mit der neuen Genius-Funktion zur gewählten Stimmung die passenden Titel in der eigenen Musik-Sammlung findet.

Digitale Markeninszenierung

Jürgen Schöffel, Projektverantwortlicher bei artundweise, bringt die Grundidee für die Marken-Website auf den Punkt: „Mit dem Konzept aus User-Bildern und der Musik schaffen wir für jedes der drei leckeren Müsliprodukte eine spezielle Stimmung, die den Produkt-Benefit optimal transportiert und aus der Website eine kleine Kommunikationsplattform macht.“ Auch bei Kellogg ist man vom Ergebnis überzeugt. „Der Vorschlag von artundweise, das Thema Stimmung mithilfe der Fotos und Stimmungs-E-Cards im Internet zum Leben zu erwecken, hat mich vom ersten Moment an überzeugt“, freut sich Silke Brede, Brand Managerin bei Kellogg.

artundweise entwickelt seit über 15 Jahren Konzepte zur digitalen Markeninszenierung und setzt diese als Full-Service Agentur für Kunden und Marken wie Milka, Radeberger Gruppe, Vita Cola, WAZ, und Heine um.

Der neue, stimmungsvolle Webauftritt ist unter www.extra-muesli.de und www.extra-muesli.at zu finden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen