LIPINSKI TELEKOM erweitert die Verfügbarkeit von Talkdesk-Lösungen in der DACH-Region und stellt ihren Contact-Center-Betrieb auf Talkdesk um

Leipzig / Berlin, 17. September 2025. Talkdesk®, Inc. gab heute eine Partnerschaft auf nicht-exklusiver Basis mit LIPINSKI TELEKOM bekannt: Damit kann der deutsche Telekommunikationsanbieter die Customer-Experience-Lösungen von Talkdesk in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch breiter verfügbar machen.

Dank dieser Zusammenarbeit kann LIPINSKI TELEKOM seine Kunden – von KMU bis hin zu Großunternehmen – beim Umstieg auf eine zukunftssichere, cloudbasierte Talkdesk-CX-Plattform unterstützen. Das Telekommunikationsunternehmen hat kürzlich den ersten Kunden dabei unterstützt, von herkömmlichen lokalen Contact-Center-Lösungen auf die KI-gestützte Cloud-Plattform von Talkdesk zu wechseln, und so die Customer Experience auf sämtlichen Sprach- und Digitalkanälen deutlich verbessert.

LIPINSKI TELEKOM – ein 1947 gegründetes Familienunternehmen mit 3.000 Kunden – führt Talkdesk CX Cloudâ„¢, die Flaggschiff-Plattform von Talkdesk, sowohl für Kunden als auch im eigenen Contact Center ein. Dabei setzt LIPINSKI TELEKOM auf Talkdesk Customer Experience Automationâ„¢ (CXA) und KI-gestützte virtuelle Agenten, um Service-, Vertriebs- und Supportprozesse über die gesamte Customer Journey hinweg zu automatisieren, zu optimieren und zu skalieren.

Im Rahmen des Angebots stellt LIPINSKI TELEKOM Talkdesk Expressâ„¢ – eine Enterprise-Kundenservicelösung speziell für kleine Unternehmen – bereit. Damit erhalten kleinere Firmen die Möglichkeit, denselben erstklassigen Kundenservice zu bieten wie Großunternehmen, jedoch mit verringerter Komplexität. So kann LIPINSKI TELEKOM kleinen Unternehmen leistungsstarke Kundenservice-Tools zur Verfügung stellen, die ihre spezifischen Anforderungen erfüllen und zugleich benutzerfreundlich, schnell implementierbar und einfach zu verwalten sind – bei voller Funktionalität und Servicequalität.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Talkdesk. Beide Unternehmen engagieren sich für die Stärkung der Unternehmenskommunikation in Deutschland und in der gesamten DACH-Region. Unser gemeinsames Ziel ist es, Unternehmen jeder Größe mit den richtigen Lösungen auszustatten, damit sie ihre Kundeninteraktionen erfolgreich modernisieren, automatisieren und skalieren können“, erklärt Thilo Weise, Geschäftsführer von LIPINSKI TELEKOM.

„Die Partnerschaft mit LIPINSKI TELEKOM markiert für uns einen wichtigen Meilenstein in der DACH-Region“, so Niall Madden, Regional Vice President of Channel, EMEA, von Talkdesk. „Durch ihre fundierten Kenntnisse der lokalen Märkte in Kombination mit unserer CX-Plattform können wir nun noch mehr kleinen, mittleren und großen Unternehmen dabei helfen, ihren Kundenservice durch KI und Automatisierung nachhaltig zu optimieren.“

LIPINSKI TELEKOM

LIPINSKI TELEKOM mit Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten in Hamburg, Kassel, Köln und München bietet mit einem Team von rund 50 hochqualifizierten Mitarbeitern maßgeschneiderte Beratung, Entwicklung, Implementierung und kontinuierlichen Support für digitale Kommunikationssysteme – von klassischen Telekommunikationsinfrastrukturen bis hin zu modernen digitalen Arbeitsplatzlösungen.

Seit mehr als drei Jahrzehnten steht LIPINSKI TELEKOM für sichere, flexible und kosteneffiziente Kommunikationslösungen. LIPINSKI TELEKOM ist spezialisiert auf Telekommunikation und Contact Center-Systeme, Videokommunikation, Kollaborationsplattformen, Netzwerktechnologien und innovative Cloud-Lösungen.

Mit Innovation, kontinuierlichem Wissensaufbau und einer starken Servicekultur unterstützt LIPINSKI TELEKOM seine Kunden und prägt die Zukunft der digitalen Geschäftskommunikation – in mittelständischen und Großunternehmen sowie im öffentlichen Sektor.

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