Hamburg, 29. Juli 2010 – Vermarktungsauftakt für Rund-ums-Baby.de. Ströer Interactive verantwortet ab August die Vermarktung des umfangreichen Online-Angebots. Das 1998 gestartete Portal öffnet sich damit erstmals für die externe Vermarktung seiner Werbeflächen.
Auf Rund-ums-Baby.de finden Eltern neben einer äußerst aktiven Community detaillierte, redaktionelle Informationen von Kinderwunsch über Schwangerschaft, Baby und Kleinkind bis hin zum Schulanfang – im Umfeld einer engagierten Elternberatung, deren 36-köpfiges Experten-Team u. a. aus renommierten Medizinern, Forschungspreisträgern und Leitern von Universitätskliniken Monat für Monat mehr als 10.500 Fragen in 26 Online-Foren beantwortet.
Rund-ums-Baby.de zählt zu den größten deutschsprachigen Portalen seines Genres. Im Juni verzeichnete das Online-Portal laut IVW über 2,42 Mio. Visits und rund 40 Mio. Pageimpressions.
„Das Special-Interest-Portal Rund-ums-Baby.de bietet Advertisern zwei wesentliche Vorteile: Eine klar definierte Kernzielgruppe von Schwangeren und Eltern mit Kindern im Alter bis zu sechs Jahren und eine extrem hohe Reichweite. Diese Kopplung erlaubt neben Run of Site-Belegungen auch eine Selektion nach thematischen Schwerpunkten. So kann beispielsweise für das Bewerben von Windeln auf „Babys erstes Jahr“ getargetet werden“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.
„Unsere Kunden schätzen bei Rund-ums-Baby.de vor allem die einzigartige Kombination aus dem hochkompetentem Umfeld der Elternberatung mit einer Eltern-Community, die sich tagtäglich in mehr als 60 Elternforen trifft und austauscht. Seit vielen Jahren sind es insbesondere Empfehlungen von Eltern zu Eltern, die ganz maßgeblich zu der hohen Reichweite beitragen“, weiß Ulrich Schneider, Geschäftsführer von USMedia.
Über Rund-ums-Baby.de
„Rund ums Baby und die ersten Kinderjahre“ bzw. „Rund-ums-Baby.de“ ging als Elternportal 1998 online, etablierte sich schnell an der Spitze bestehender Portale. Der „USP“ von „Rund-ums-Baby.de“ ist eine in Europa einzigartige Elternberatung. 98% der Besucher sind Eltern mit Kindern vom Baby- über das Kindergarten- bis hinein ins Grundschulalter. Außergewöhnlich ist die Treue der Besucher, die „Rund-ums-Baby.de“ einmal gefunden haben. So verzeichnen selbst die Grundschulforen mehr als 800.000 Pageimpressions pro Monat.
Unter anderem um die Kommunikation von Kunden über „Rund-ums-Baby.de“ zu optimieren, hält USMedia als Betreiber des Portals ein Online-Panel mit mehr als 32.000 Eltern (inkl. aller soziodemografischer Daten) für Befragungen rund um Produkte und Dienstleistungen bereit.
USMedia ist Mitglied des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher und seit vielen Jahren auch in der Marktforschung tätig.
Um eigenen Content sowie Einbindungen/Werbemittel von Kunden zeitgemäß zu optimieren, ist USMedia mit eigenen Filmproduktionsstudios, mehreren Kamerateams und eigener Postproduction im Filmbereich spezialisiert auf die Produktion von Filmen/Videos für den Online-Einsatz.
www.Rund-ums-Baby.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen