Integrative und individualisierte Werbung für mehr Umsatz im Web 2.0

Die adtube GmbH, Spezialist für Contextual Advertising-Technologien und Betreiber des Werbenetzwerkes adtube, bringt am 28. Juni 2007 ihr neues Vermarktungstool context.box auf den Markt.

context.box richtet sich vor allem an Betreiber von Web 2.0-, Blog- und Social Network Community-Diensten, die ihre Angebote und Plattformen durch thematisch passende und zugleich integrative sowie individualisierte Textlink-Werbung monetarisieren möchten.

Die Meldungen von Übernahmen und Beteiligungen an Social Network- und User Generated Content-Plattformen überschlagen sich. Kritiker werfen die Frage auf, wie sich die hohen Investitionskosten amortisieren lassen. Im neuen Mitmach-Web werden große Mengen an Page Impressions generiert, die jedoch mit klassischen Werbeformaten nur mäßig zu monetarisieren sind. User fühlen sich schnell durch unspezifische und aufdringliche Werbung belästigt bzw. ignorieren diese vollständig.

Genau auf diesen Bereich hat sich das Werbenetzwerk adtube spezialisiert und liefert thematisch relevante Werbeanzeigen. Möglich ist dies durch eine ausgeklügelte Contentanalyse – insbesondere eine Echtzeitanalyse von dynamischen Seiten, welche die wesentlichen Inhalte erkennt.

Am 28. Juni 2007 erweitert die adtube GmbH nun ihr Produktportfolio mit dem Werbeformat context.box als ideales Vermarktungstool für das Mitmach-Web. Die adtube context.box stellt ein kontextbezogenes Werbeformat dar, welches vom Website-Publisher durch einen komfortabel zu bedienenden HTML-Code-Generator individuell an das Design und Layout der Website angepasst werden kann. So lassen sich die Größe der context.box, Anzahl und Positionierung der Textanzeigen, Designelemente wie Icons und das gesamte Layout der context.box individuell festlegen.

Darüber hinaus kann der Publisher auch moderne Web 2.0-Technologien, wie z. B. AJAX, zur optimierten Auslieferung dieser neuartigen Werbeform verwenden. Völlige Freiheit bei der Konzipierung und Gestaltung von eigenen integrativen Werbeformaten ermöglicht darüber hinaus eine integrierte XML-/CSV-Schnittstelle, um Anzeigeninhalte selbst zu verarbeiten.

Christoph Königer, Geschäftsführer Technik & Entwicklung bei der adtube GmbH: „Unsere Analysen, die wir insbesondere im Bereich der Community- und Foren-Vermarktung durchführten, haben gezeigt, dass Werbung am besten wahrgenommen wird, wenn diese perfekt im Content und Layout der Seiten integriert wird.“

Das neue Werbeformat context.box schafft für die Website-Publisher eine ideale Möglichkeit, bestehende klassische Werbeflächen durch eine effiziente, aber zugleich dezente und unaufdringliche Werbeform zu ergänzen.

Weitere Informationen zum Vermarktungstool context.box von adtube und zum Unternehmen selbst sind im Internet unter der Adresse www.adtube.de abrufbar.

Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
407 Wörter, 3.239 Zeichen mit Leerzeichen

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen