SPIELERKABINE.net wendet sich als Sportler-Netzwerk für den Freizeit- und Amateurbereich in erster Linie an Mannschaftssportler jedweder Leistungsklasse: unter www.spielerkabine.net sind Hobby- und Feierabendkicker ebenso zu finden wie ambitionierte Handball- oder Basketballteams. Auch Individualsportlern steht das Angebot offen.
Mit dem Gewinn des BWeb-2.0-Challenge 2007 der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg machte SPIELERKABINE.net schon Wochen vor dem eigentlichen Start erstmals auf sich aufmerksam. Zuletzt wurde das Sportler-Netzwerk vom Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung, jetzt.de, in die Liste der âž25 wichtigsten deutschen Startups✠aufgenommen. Das mit solchen Vorschusslorbeeren versehene Projekt will nun verstärkt neue Sportler für sein Angebot begeistern.
Die erste Version der Anwendung umfasst Funktionen, wie sie für Online-Communities typisch sind: Sportler-Steckbriefe, Kontaktlisten, Gruppen-Foren, ein internes Nachrichtensystem, Uploadmöglichkeiten für multimediale Inhalte. Darauf aufbauend werden in den kommenden Wochen weitere Funktionen hinzugefügt, die bei der Organisation und Dokumentation von Sport, insbesondere Mannschaftssport, helfen sollen. Ziel ist es, die Berichterstattung im Amateursportbereich auf ein neues Nivau zu heben, das auch Amateurvereinen die Möglichkeit bietet, umfassend in Wort, Ton und Bild über die eigenen sportlichen Aktivitäten zu berichten. âžDer Amateurbereich hatte bis jetzt nicht genügend Möglichkeiten eine ähnlich umfangreiche und informative Berichterstattung wie die Profiligen zu unterhalten. Das wollen wir ändernâœ, sagt Oliver Moser, einer der Gründer des Projekts.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen