„IT-Business“ erweitert durch die Kooperation mit SoftGuide das Service-Angebot
für seine Leser und Kunden. Denn das Ziel, Angebot und Nachfrage zu verknüpfen,
steht für jeden der Kooperationspartner im Mittelpunkt. Sowohl „IT-Business“ als
auch SoftGuide sehen in der Vermittlung qualifizierter Anfragen zwischen
Geschäftspartnern ihre zentrale Aufgabe: „Vor allem kleinere und mittelgroße
Hersteller wenden sich oft an uns und fragen, wie sie ihr Produkt bekannter
machen können. An dieser Stelle können wir jetzt mit SoftGuide Hand in Hand
arbeiten und eine Lösung mit echtem Mehrwert anbieten“, bestätigt Caroline
Häfner. Auch den Händlern empfiehlt sie die Suche im Softwareführer SoftGuide,
denn dieser bilde in umfassender aber komprimierter Form das aktuelle Angebot
im Markt ab. „Mit Information und Servicedienstleistungen bilden sowohl ‚IT-
Business’ als auch SoftGuide einen wichtigen Baustein für erfolgreiches B2B-
Marketing. Durch unsere Kooperation können wir wertvolle Synergien schaffen“,
bestätigt auch Holger Joachim, Director Marketing & Cooperations bei SoftGuide.
Im Rahmen der Kooperation bindet „IT-Business“ das Softwareverzeichnis von
Soft-Guide in seinen Internetauftritt ein. Die Publikation gehört zu den wichtigsten
Fachmedien im Bereich der IT-Händler und Systemhäuser und erreicht fast
ausschließlich die Entscheider der Branche. Der Fokus des Angebots liegt daher auf
notwendigen Informationen für Geschäftsentscheidungen wie im Falle der
Beschaffung oder des Projektbetriebs. Für alle aktiven Anbieter auf SoftGuide
bedeutet das eine weitere Plattform, auf der sie mit ihren Lösungen präsent sind.
Denn mit dem Eintrag im Onlinekatalog von SoftGuide werden sie gleichzeitig
auch auf allen Partnerwebsites in Deutschland, Österreich und in der Schweiz
gelistet. Und dies zu einem Pauschalpreis, der die Kommunikation über alle
bestehenden Kanäle bereits beinhaltet.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen