Mit Testing und Targeting können Unternehmen ihre Onlineauftritte optimieren. Vor allem für eCommerce Websites sind diese Instrumente eine wichtige Hilfe bei der Verbesserung ihres Online-Marketings. Am 9. April präsentiert Dr. Filip Grizelj, Head of Online Marketing Scout24 Holding GmbH, auf der Search Marketing Expo (SMX München), welche positiven Ergebnisse durch die Optimierung der Landing Page des Finanzportals von Financescout24 erreicht werden konnten.
Verantwortlich für die technische Umsetzung ist die DIVOLUTION GmbH aus Detmold.
Am Nachmittag stellt Michael Beck, Gründer und Geschäftsführer von DIVOLUTION, anhand von Kunden-Projekten die Erfolgspotenziale verschiedener Targeting-Lösungen vor. Anschließend diskutiert er zusammen mit den Podiumsteilnehmern Alexander Gösswein, Head of Commercial Development Yahoo! Deutschland, Harald R. Fortmann, BVDW Vizepräsident und Geschäftsführer der Advertising.com und Frank Wagner, Vorstand Marketing & Vertrieb nugg.ad AG, darüber, wie Behavioral Targeting die Online-Suchwerbung revolutioniert.
Doch nicht nur eCommerce-Unternehmen setzen auf Behavioural Targeting. Auf der eMetrics Marketing Optimization Summit, die am 8. und 9. April ebenfalls in München stattfindet, werden weitere erfolgreiche Projekte aus anderen Bereichen vorgestellt.
Am Eröffnungstag stellt sich DIVOLUTION beim „Webanalytics Roundtable“, als einer der Sponsoren der eMetrics Marketing Optimization Summit, einer offenen Fragen-und-Antworten-Runde. Dabei wird Michael Beck auch darauf eingehen, wo die Vorteile der einzelnen Targeting- und Optimierungs-Methoden liegen und wie sich die Internet-Märkte in den nächsten fünf Jahren entwickeln werden.
Am 9. April dann beschreibt Nidal Sadeq, Gesamtverantwortlicher für die Bereiche Marketing und Sales bei Movie Park Germany, wie auf der Website des Film- und Entertainment Parks durch den Einsatz intelligenter Targeting-Technologien die Zielgruppen differenziert angesprochen werden. Im Rahmen des Projekts wurden die verschiedenen Phasen des Nutzerverhaltens analysiert, sinnvolle Profilsegmente gebildet und durch intelligente Verfahren die verschiedenen Nutzergruppen jeweils angesprochen (“targetiert”). Auch hier kam die Technologie von DIVOLUTION zum Einsatz.
*Über die eMatrics Marketing Optimization Summit*
Seit sechs Jahre treffen sich in München Marketing Manager, Webanalysten and Business Intelligence Experten auf der eMetrics Marketing Optimization Summit. Am 8. und 9. April 2008 hält Jim Sterne, international renommierter Marketing Experte und Vorsitzender der Web Analytics Association, die Keynote des Eröffnungstages. Ossi Urchs, Fachjournalist und Internet-Berater der ersten Stunde führt durch das zweitägige Konferenzprogramm. Dabei berichten u.a. Nokia, Lufthansa, Otto Versand, Siemens, Autoscout24, Beate Uhse wie sie mit Technologien und Techniken ihr Online Marketing optimieren.
http://www.emetrics-summit.de/2008/muenchen/agenda.php
*Über die Search Marketing Expo (SMX)*
Am 8. und 9. April 2008 findet in München erstmals die Search Marketing Expo („SMX München“) statt. Nach sehr erfolgreichen Veranstaltungen u.a. in New York, London und Stockholm kommt die SMX nach München. Die zweitägige Konferenz bietet Entscheidern und Verantwortlichen für Suchmaschinen- und Online-Marketing einen intensiven Einblick in die wichtigsten Themen und Entwicklungen von Suche und Suchmaschinen-Marketing.
Mehr Informationen unter http://searchmarketingexpo.com/munich/2008/agenda.shtml
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