Baunataler Diakonie entscheidet sich für die ASP-Lösung der KIRUS GmbH mit IMSware

Zur Instandhaltung und rechtskonformen Verwaltung aller Liegenschaften und deren technische Gebäudeausrüstung hat sich der Vorstandsvorsitzende Direktor Helmut Schaumburg für die ASP-Lösung der KIRUS GmbH mit IMSware entschieden und im Januar 2008 eingeführt.

Die Gründe für den Entscheid der KIRUS-Löungen lagen zum einen in der einwandfreien Erfassung und Integration der Daten in die bestehende EDV-Landschaft sowie Flexibilität, Leistungsbreite und gute Bedienerführung der Software.
Ziel ist es, bis zum Jahresende alle Gebäudedaten der ca.130.000qm umfassenden Liegenschaften zu erfassen, um analysieren zu können mit welchen gezielten Maßnahmen der Bestand verbessert werden kann.

„Die bislang erfassten Daten geben bereits nach kurzer Anlauf- und Einarbeitungsphase einen bislang unerreichten Zugriff auf Kennzahlen, Zähler und technische Ausstattungen“ so der Leiter des Facility Managements Dipl.Ing. Georg Daher. „Das Flächenmanagement, Energiemanagement und Instandhaltungsmanagement lassen sich optimal an die Prozesse der Baunataler Diakonie Kassel e.V. anpassen. Somit ist ein sicheres und transparentes Berichts- und Maßnahmenverfolgungswesen möglich“ fügt Georg Daher hinzu.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen