Berlin, 31. Oktober 2008 – Das beliebte Münchener Stadtportal munichx.de
(http://www.munichx.de) nutzt ab sofort das InText-Werbeformat des
Suchmaschinen-Marketing-Netzwerks Mirago (http://de.mirago.com). Damit
bindet das Online-Portal, neben klassischen such- und kontextbasierten
Anzeigen, eine weitere Variante von Textanzeigen in den Content seiner
Website ein – ohne dafür andere Werbeflächen freizumachen. munichx.de
beabsichtigt mit der Einbindung von InText Ads eine neue Erlösquelle zu
erschließen und das Vermarktungspotenzial im Content-Bereich besser
auszuschöpfen. Bereits in der Testphase lagen die Klickraten bei 2,5 Prozent
und überstiegen damit alle Erwartungen.
Die Integration der InText-Werbeflächen in den Content der Website erfolgt
dabei völlig unkompliziert mithilfe eines JavaScript-Codes. Die
werberelevanten Begriffe werden beim Aufruf einer Seite automatisch
markiert. Geht der Besucher mit der Maus über ein hervorgehobenes Wort, wird
eine entsprechende Anzeige eingeblendet. Die Konfigurationsmöglichkeiten für
den Webmaster sind dabei vielseitig. So kann dieser wählen, wie lange eine
Anzeige geöffnet bleibt, wie oft ein mehrmals vorkommendes Wort
hervorgehoben wird und welche Farben und Schriftgrößen zum Einsatz kommen.
Philipp Gasteiger, Herausgeber von munichx.de, zeigt sich von den
InText-Werbeflächen überzeugt: „Die Einbindung der InText Ads lief völlig
unkompliziert und ohne Programmieraufwand. Dank der zahlreichen
Layoutoptionen konnten wir die Content-Werbeflächen perfekt an das Design
unseres Portals anpassen. Besonders überzeugt hat uns der vorbildliche
Service bei Mirago.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen