Yatego hat ein Herz für Kinder und spendet an Aktion Kindertraum

St. Georgen, 03.12.2008 – Yatego nimmt viel Anteil am persönlichen Schicksal anderer. Schon seit der Firmengründung im Jahr 2003 unterstützt Yatego regelmäßig Projekte der Aktion Kindertraum. „Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit möchten wir Menschen, die unserer Hilfe bedürfen, noch einmal zusätzlich fördern“, so Yatego-Geschäftsführer Stephan Peltzer.

Hintergrund und Aufhänger der Spenden-Aktion: Yatego gibt Online-Händlern ab sofort die Möglichkeit, alle gesetzlichen Auflagen der neuen Verpackungsverordnung schnell und einfach zu erfüllen. Dafür hat das Unternehmen einen Rahmenvertrag mit der Landbell AG geschlossen. Der jeweilige Händler braucht nur einen Freistellungsvertrag mit Landbell zu schließen, um die Voraussetzungen der neuen Verordnung zu erfüllen. Vor allem für Online-Händler bringt die am 01. Januar 2009 in Kraft tretende fünfte Fassung der Verpackungsverordnung einige wichtige Änderungen mit sich.

„Wir rechnen damit, dass sich viele Händler umgehend anmelden werden“, sagt Stephan Peltzer. „Deshalb haben wir uns entschlossen, für jeden Landbell-Freistellungsvertrag, der im Aktionszeitraum bis zum 31. Dezember 2008 geschlossen wird, fünf Euro extra zu spenden. Damit werden wir eine große Spendensumme erreichen, um die von uns ausgewählten Projekte großzügig zu unterstützen. Wir würden uns sehr freuen“, so Peltzer weiter, „wenn sich viele Yatego Händler an der Aktion beteiligen würden. Wir glauben, dass es besonders wichtig ist, auch an die Menschen zu denken, denen es momentan nicht so gut geht. Deshalb spendet Yatego einen Betrag über das übliche Engagement hinaus.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen