Twitter Community nutzt amiando weltweit für über 100 Charity-Twestivals

Das Twestival (www.twestival.com) wird von hunderten Twitter–Usern ehrenamtlich in Form von vielen kleineren Spendenevents weltweit organisiert. Die Spendengelder kommen dabei zu 100% dem Hilfsprojekt charity:water zu Gute, welches sich um den Brunnenbau in afrikanischen Ländern kümmert. Im Jahr 2007 konnten dadurch 144,800 Menschen mit Trinkwasser versorgt werden. In diesem Jahr hat sich charity:water das Ziel gesetzt, 100 Schulen in Entwicklungsländern mit sauberem Wasser zu versorgen.

amiando (www.amiando.com) unterstützt das soziale Engagement der Twitter Community, durch die kostenlose Bereitstellung der amiando Funktionalität, um das Sammeln der Spenden – ganz in Twitter-Manier – online abwickeln zu können.

„Es ist spannend zu sehen, wie über neue Web 2.0-Angebote, wie etwa Twitter, mit nur ein paar Klicks viele Menschen für den guten Zweck mobilisiert werden können. Natürlich möchten wir auch unseren kleinen Beitrag für eine bessere Welt leisten und unterstützen daher die Twitter Community darin, mit möglichst geringem Aufwand ihre Charity-Events abzuwickeln.“, so Felix Haas, CEO von amiando.

Neben 8 Events in Deutschland werden die Twestivals in mehr als 100 Städten in Europa, Asien und Amerika am 12. Februar stattfinden. Der Vorverkauf der einzelnen Events, über die die Spenden gesammelt werden, läuft bereits und wird innerhalb Twitters von engagierten Usern beworben. Mit großem Erfolg, denn das Londoner Event etwa „verkaufte“ innerhalb nur 45 Minuten 250 Tickets und wird jetzt ein weiteres Kontingent online stellen. Die Erlöse aus dem Verkauf gehen vollständig und direkt an charity:water. Die amiando AG selbst spendete auch einen Betrag an charity:water.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen