Etatgewinn für Spanien und Frankreich: WILDE COSMETICS setzt bei Europa-Expansion auf SEM-Agentur Finnwaa

Bereits seit zwei Jahren betreut der SEM-Spezialist Finnwaa das deutschlandweite Suchmaschinenmarketing für WILDE COSMETICS. Erst im Dezember 2008 konnte sich die Jenaer Agentur auch den Etat für die Vermarktung der LCN-Produkte in Italien sichern.

„Wir freuen uns sehr darüber, den Launch der Online-Präsenzen von WILDE COSMETICS in Frankreich und Spanien begleiten zu dürfen. Wir werden die SEM-Kampagnen in den wichtigsten Suchmaschinen genau auf die jeweiligen Märkte abstimmen und damit Reichweite und Bekanntheitsgrad der Portale schnell steigern können“, erklärt Andreas Hörcher, Geschäftsführer der Finnwaa GmbH. „Über die Listung relevanter Keywords und die Platzierung zielgruppengerechter Werbeaussagen erreichen wir eine große Zahl potentieller Neukunden.“ Das Team um Hörcher blickt auf viel Erfahrung im Suchmaschinenmarketing im europäischen Ausland zurück.

WILDE COSMETICS vertreibt seine Produkte weltweit. Neben Europa zählen Nordamerika und Asien zu den wichtigsten Absatzmärkten. Ziel des Kosmetikunternehmens ist es, auf allen relevanten Märkten der Welt präsent zu sein. „Um in der Startphase in Frankreich und Spanien schnell große Reichweiten zu erzielen, ist SEM für uns das beste Vermarktungsinstrument“, erklärt Michael Kalow, Geschäftsführer WILDE COSMETICS GmbH. „Finnwaa betreut bereits unsere im Dezember 2008 gestartete Italien-Kampagne. Die gute Zusammenarbeit mit Finnwaa setzen wir auch im Rahmen weiterer Länderkampagnen gerne fort.“