Position und Stärke für den HR-Bereich

Die Einsatzmöglichkeiten des Prozessmodellierungstools ViFlow sind vielseitig – so kann diese Softwarelösung auch eine wertvolle Unterstützung bei der Bewältigung der unterschiedlichsten Anforderungen an den HR-Bereich sein.

Als Partner der ViCon GmbH, des Herstellers von ViFlow, hat Jürgen Pillasch von Jürgen Pillasch Consulting, ein ausgewiesener Experte im HR-Bereich, eine umfangreiche Referenzdatenbank erarbeitet – das ViFlow AddOn „Human Resource Master“.

„Was will mein Kunde? Was macht zukunftsfähige Personalarbeit aus? Wie und in welcher Qualität werden heute HR-Leistungen erbracht? Welche HR-Prozesse sind dafür verantwortlich? Wie kann ich die relevanten HR-Prozesse einfach identifizieren, dokumentieren, analysieren, optimieren und steuern? Wie kann ich den Erfolg meines HR-Bereiches messen und darstellen – All das sind Fragen, die mit Human Resource Master beantwortet und in alltagstaugliche Lösungen umgesetzt werden können“, so Jürgen Pillasch, der über umfassende Erfahrungen und Fähigkeiten aus früheren Tätigkeiten als Executive Vice President Human Resources in einem internationalen Unternehmen der Telekommunikationsbranche sowie langjährige Berufserfahrung als Führungskraft und Projektleiter verfügt.

Das Besondere an „Human Resource Master“ ist die vernetzte Modellierung aller Prozesse in einer Datenbank, die bei der Optimierung der Personalprozesse stets alle Auswirkungen und Zusammenhänge im Gesamtmodell aufzeigt.

Allgemeine Informationen zu ViFlow:
ViFlow ist ein auf Microsoft® Office Visio® 2003/2007 basierendes Prozessmodellierungs-Werkzeug für die Modellierung, Analyse und Optimierung von Geschäftsabläufen.
Nach der erstmaligen Präsentation im Jahr 2000 ist ViFlow mittlerweile in der vierten Generation am Markt erfolgreich.
Wegen der bereichsübergreifenden Sichtweise mit der deutlichen Trennung einzelner Abteilungen zeichnet sich ViFlow durch eine sehr übersichtliche Prozessdarstellung aus.
Neben der einfachen Bedienung ist das integrierte WebModel (HTML-Ausgabe) für die schnelle und bequeme Veröffentlichung der Prozesse im Intra- bzw. Internet ein weiteres Highlight von ViFlow. Alle vorhandenen Daten – von der Grafik bis zu detaillierten Prozessinformationen – können in HTML-Dateien umgewandelt und im Internet Explorer von Microsoft® oder im ViFlow WebModel Viewer betrachtet werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen