Nachdem die UNIORG Gruppe erst vor zwei Jahren mit 120 Mitarbeitern ihren neuen Hauptsitz am Dortmunder IT- und Wohnstandort „Stadtkrone Ost“ bezogen hat, hat der erfolgreiche SAP-Dienstleister im Rahmen seiner zukunftsorientierten Planung nun mit dem Bau eines zweiten Firmengebäudes begonnen.
In unmittelbarer Nachbarschaft entstehen in den nächsten Monaten rund 1000 qm neue Bürofläche, die ab Mitte 2010 bezugsfertig sind und etwa 30 UNIORG-Mitarbeitern in einer Hälfte des Neubaus einen hochmodernen Arbeitsplatz bieten werden. Zusätzlich erhält der Neubau ein großzügiges Veranstaltungszentrum.
Dank eines Glasübergangs zum gegenüberliegenden Haupthaus bleiben die Kommunikationswege so kurz und effizient wie bisher. Die andere Hälfte des Gebäudes ist an die bekannte Dortmunder Steuerberatersozietät Czeczka, Heimann, Böhm vermietet.
„Trotz erschwerter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen möchten wir auch in Zukunft weiter wachsen und benötigen dafür auch entsprechende räumliche Ressourcen.“, sagt UNIORG Geschäftsführer Thomas Weber. „Mit unserem neuen Firmengebäude wollen wir aber nicht nur unserer Unternehmens- und Personalentwicklung gerecht werden, sondern auch ein Zeichen an die IT-Region Dortmund und den speziellen innovativen Standort im Osten von Dortmund setzen, der uns in vielerlei Hinsicht zahlreiche Vorteile bietet und auch schon in der Vergangenheit ganz entscheidende Synergien zu anderen IT-Unternehmen ermöglicht“.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen