Berlin. Der Online-Dienst Finetunes ist dafür bekannt, dass er hauptsächlich Musik von Indie-Labels vertreibt und somit statt der gewöhnlichen Charthits immer eine Menge Exoten aus dem Musikbusiness anzubieten hat. Von diesem Angebot profitieren jetzt auch die simfy-Nutzer: Schließlich können sie nun auf alle Songs des Vertriebs zugreifen; kostenlos und unbegrenzt!
Zu den Finetunes-Labels gehören unter anderem Cocoon Recording (Sven Väth), Record Makers (Sébastien Tellier) und Hot Action Records (Die Ärzte).
Für simfy-Nutzer heißt es jetzt also erst Recht: Auf die Suche gehen und Neues entdecken!
Steffen Wicker und Christoph Lange, Gründer von simfy, freuen sich:
„Die Kooperation mit Finetunes bedeutet eine weitere Realisierung der Philosophie unserer Plattform: simfy bedeutet einfach Musik hören. Hier meinen wir jede Musik, egal ob sie gerade populär oder weniger bekannt ist. Deshalb ist die Kooperation mit Finetunes auch so wichtig: Ohne die Indie-Labels wäre unser Musikarchiv unvollständig. Denn bei uns soll man auch immer wieder Neues entdecken können!“
Über Finetunes
Finetunes wurde 2004 zur digitalen Vermarktung von Independent Labels und Künstlern getrennt von Major Labels gegründet. Anfänglich nur in der deutschen Independent Music Szene bekannt, betreibt Finetunes mittlerweile Büros in Hamburg, Montreal, Paris, London, Tokyo und Barcelona. Der Entertainmentvermarkte gilt als weltweit führender Spezialist für digitale Medienlösungen für Verschlüsselung, Lieferung, Verteilung und aktive Vermarktung von mobilen Audio- und Videoinhalten.
Finetunes gründet und unterstützt dazu digitale White Label Shop Systeme und bietet auch digitale Marketing-, Promotions- sowie Affiliate-Programme für Künstler, Labels und Marken.
Pressekontakt simfy:
Christoph Lange
Tel.: +49-30-46999-0094
Fax: +49-30-46999-0095
E-Mail: presse@simfy.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen