Napster legt nach: Musikkatalog wächst auf über acht Millionen Titel

Frankfurt, 11.05.2009: Der Online Musikservice Napster hat seinen Katalog kräftig ausgebaut. Insgesamt stehen den Usern nun über acht Millionen Titel zur Verfügung – gestartet war das Unternehmen vor dreieinhalb Jahren mit 1,5 Millionen.

Zur Auswahl stehen Songs und Hörtexte aus mehr als 750.000 Alben von über 625.000 Künstlern aller Genres. Das Musik-Angebot umfasst nicht nur die Produktionen aller Major Labels, auch das Indie-Repertoire der „Mutter aller Online Musik-Services“ ist beträchtlich: Im Programm sind Alben von zahlreichen Independent Labels wie zum Beispiel Beggars Group, Kontor, Domino Records, Armada, Pias und SPV.

Klassik- und Jazz-Fans kommen bei Napster ebenfalls auf ihre Kosten. Neben Stücken von Größen der Klassikwelt wie Liszt, Schubert und Beethoven finden sich auch Werke von fast vollständig in Vergessenheit geratenen oder zumindest der Allgemeinheit weitgehend unbekannten Komponisten wie Joseph Joachim. Hörbare Meilensteine der Jazzgeschichte stehen zum Beispiel mit Alben von Miles Davis, John Coltrane und Archie Shepp zur Verfügung.
Auch in Sachen „Specials“ für Music-Flatrate User legt Napster nach: Nach den erfolgreichen Pre-Listening Sessions mit den neuen Alben von „Metro Station“ und „The Fray“ läuft vom 15.-22.5. ein Prelistening mit dem neuen Album von Sunrise Avenue „Popgasm“. Weitere Sessions sind in Planung.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen