In der GWW haben sich 17 Organisationen – Landkreise, große Kreisstädte und Ortsvereinigung der Lebenshilfe – zusammen geschlossen. Sie ermöglichen in gemeinsamer sozialer Verantwortung Menschen mit Behinderungen in den Landkreisen Böblingen und Calw die Teilhabe am ge-sellschaftlichen Leben.
Zur optimalen Bewirtschaftung, strategischen Bewertung, Instandhaltung sowie rechtskonfor-men Verwaltung aller Liegenschaften und deren technische Gebäudeausrüstung hat sich die GWW GmbH für die ASP-Lösung der KIRUS GmbH (Systemhaus der IMS für Kirche und Sozi-aleinrichtungen) mit dem FM-System IMSware entschieden. Der Start der Einführung war im Juli 2009.
Die Gründe für den Entscheid der KIRUS-Lösungen lagen zum einen in der standardisierten Auswertung sowie in der einwandfreien Erfassung und Integration der Daten in die bestehende EDV-Landschaft sowie Flexibilität, Leistungsbreite und gute Bedienerführung der Software.
Ziel ist es, bis zum Jahresende alle Gebäudedaten zu erfassen, um die Bewertung, War-tung/Instandhaltung, das damit zusammenhängende Auftragswesen sowie die Integration zur Finanzbuchhaltung zu realisieren. „Hiermit übereingehend ist der Aufbau des Raum- und Flä-chenmanagements, das die Grundlage des künftig elektronisch unterstützten Facility Manage-ments bilden wird“, so Herr Egon Strienz, Projektleiter bei der GWW GmbH.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen