VERO CERTUS ist neuer Vertriebspartner für ForgeRock in EMEA

Groß-Bieberau, 08.01.2015. Die VERO CERTUS GmbH ist zum 1. Januar 2015 eine Reselling- und Implementierungspartnerschaft mit ForgeRock für den gesamten Raum EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) eingegangen. Mit den ForgeRock-Produkten erweitert VERO CERTUS sein Portfolio an Software-Lösungen um Identity Relationship Management (IRM). IRM adressiert die Herausforderung von Unternehmen, die ihr digitales Geschäft ankurbeln wollen, aber daran scheitern, Hunderttausende oder Millionen von User-Identitäten über alle Geräte und unterschiedliche Angebote hinweg zu verwalten. ForgeRock ermöglicht Unternehmen, Identitäten in dem für das Internetzeitalter angemessenen Maßstab zu verwalten und die Beziehungen mit ihnen effizient zu gestalten – genau das, was Telekommunikationsunternehmen, Online-Shops, Versorgungsunternehmen oder E-Government-Projekte benötigen.

IRM ist eine Weiterentwicklung der herkömmlichen mitarbeiterbezogenen Identitätsverwaltung (IAM, Identity and Access Management). Die ForgeRock Identity Platform bietet so eine einfache Identitätsverwaltung für unterschiedlichste Online-, Cloud-, Mobil- oder Internet-of-Things-Angebote. Die Identity Platform besteht aus vier Software-Produkten: OpenAM (Access Management) verwaltet den Kundenzugriff auf digitale Dienste, einschließlich Berechtigungen, Authentifikationsprozessen und Single-Sign-On. OpenIDM (Identity Management) bietet umfassende Funktionen für nahtloses Identitätsmanagement über alle Kommunikationskanäle hinweg. OpenIG (Identity Gateway) gewährleistet sicheren Zugang zu weiteren IT-Ressourcen über Programmierschnittstellen sowie zu Cloud- und Unternehmensanwendungen und mobilen Apps. OpenDJ (Directory Server) bietet eine Big Data Platform, um in Echtzeit die Identity-Daten den unterschiedlichsten Endgeräten und Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Die gesamte ForgeRock Software ist als Open-Source-Lösung frei zum Download verfügbar und finanziert sich über ein Subscription Modell, welches den Support beinhaltet.

André Thelen, Director Business Development DACH bei ForgeRock, beschreibt die typischen Herausforderung seiner Kunden so: „Firmen und Organisationen müssen neue umsatzstarke Dienste für die digitale Geschäftswelt sicher und schnell bereitstellen können. Zugleich sollen sie in der Lage sein, die Privatsphäre des Endanwenders zu achten und zu schützen. Nur Organisationen, die eine identitätsorientierte IT-Architektur nutzen, können in kürzester Zeit neue Cloud-Dienste, mobile Angebote und Services für das Internet der Dinge auf den Markt bringen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit VERO CERTUS, einem Unternehmen, das einen Namen als kompetenter Anbieter von Sicherheitslösungen hat.“

Durch die Partnerschaft mit ForgeRock optimiert VERO CERTUS sein Angebot an Sicherheitslösungen für mittlere und große Unternehmen sowie Behörden und öffentliche Einrichtungen. Stefan Schaffner, Geschäftsführer der VERO CERTUS GmbH, kommentiert: „Die Integration der Lösung ist eine logische Konsequenz unserer Marktrecherche. Mit ForgeRock erweitern wir unser Produktportfolio um die derzeit beste Lösung, die der Identity-Lösungsanbietermarkt bietet. Unsere Kunden profitieren vor allem von dem Open Source-Charakter der Lösung, der ihnen die automatische Partizipierung an technischen Verbesserungen und Erweiterungen ermöglicht.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen