AIDA Cruises stattet weitere Schiffe mit Sealink aus

(Oslo/Hamburg 11. September 2009) – Aida Cruises setzt seit vielen Jahren auf den etablierten Dienst Sealink von Marlink, führender Anbieter von globalen Satellitendiensten. Sealink ist ein VSAT-basierter Dienst und bietet always-on Internet-Nutzung mit fester Bandbreite zu fixen Kosten. Sealink ist damit eine hochwertige und kosteneffiziente Lösung für alle Schifffahrtsgesellschaften mit großem Bandbreitenbedarf. AIDA Cruises nutzt seit 1999 den Dienst Sealink und hat vor kurzem den Vertrag mit Marlink verlängert. Den sechs Kreuzfahrtschiffen, die derzeit mit dem Dienst ausgestattet sind, werden zwei weitere Schiffe nach ihrer Inbetriebnahme in 2010 und 2011 folgen.

Burkhard Mueller, Vice President Fleet Services bei AIDA Cruises sagt: “Wir sind stolz darauf, dass unsere Schiffe nur mit den besten Diensten für Passagiere und Crew ausgestattet sind. Entsprechend ist es für uns essentiell, dass auch die eingesetzten Kommunikationssysteme unserem Standard entsprechen. Marlink hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie genau die Professionalität und Leistung bieten, die wir fordern. Ihre Kommunikationslösung ist hervorragend, die Technik absolut State-of-the-Art und führend im Markt. Deshalb war es eine logische Entscheidung für uns, den Vertrag mit Marlink um weitere fünf Jahre zu verlängern.”

Sealink ist eine qualitativ hochwertige und kosteneffiziente Lösung für die unternehmensinterne Telefonie, für die Nutzung des öffentlichen Telefonnetzes und die Nutzung von GSM-Diensten. Über diesen Dienst können Land und See optimal verbunden werden, es können administrative Anwendungen, LAN-LAN sowie E-Mail und Internet realisiert werden. Der Dienst bietet hohe Bandbreiten, unterstützt geschäftskritische Anwendungen und kann gleichzeitig für die Bereitstellung von Kommunikationsdiensten für die Passagiere genutzt werden. Sealink bietet damit Vorteile für den Schiffsbetrieb, die Administration an Land, die Crew und die Passagiere.

“Neben der hochwertigen und verlässlichen Breitband-Verbindung gibt Sealink dem Kunden absolute Kostensicherheit. Dies ist ein wichtiger Faktor für alle Betreiber von Passagierschiffen, die sich für eine Satellitenkommunikationslösung entschieden haben”, kommentiert Tore Morten Olsen, CEO von Marlink. Und er ergänzt: “Gleichzeitig können wir unseren Kunden durch Sealink eine breite Auswahl von Zusatzdiensten anbieten – zum Beispiel Prepaid Internet und Prepaid Talk. Diese Dienste können den Passagieren zusätzlich angeboten werden. Die Preise für diese Zusatzdienste können vom Reeder individuell gestaltet werden.

Das Portfolio von Marlink beinhaltet eine umfangreiche Auswahl an Satellitendiensten für die Kommunikation im maritimen Bereich – von regionalen über multi-regionale, globale Ku-Band und C-Band VSAT-Dienste bis hin zu On-Demand-Diensten wie Inmarsat, Iridium und Thuraya.
Sollten Sie weitere Informationen über das komplette Produkt-Angebot und alle verfügbaren Zusatzdienste wünschen, kontaktieren Sie gerne unsere Pressestelle oder besuchen Sie uns auf der Seatrade 2009.

Marlink auf der Seatrade 2009: 15.-20. September 2009, Halle A4, Stand 505.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen