Projektron erneut unter den besten Arbeitgebern Deutschlands

„Ohne unsere Mitarbeiter wäre Projektron nicht das, was es heute ist. Deshalb freuen wir uns besonders, im Rahmen dieses Wettbewerbs eine Bestätigung der Motivation und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter zu erhalten. Gleichzeitig tauschen wir uns im Rahmen des Wettbewerbs mit anderen Unternehmen aus und erhalten spannende neue Anregungen für unsere Arbeitsplatzkultur.“, sagt Maik Dorl.

Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur. Sie beruht auf einer repräsentativen Befragung der Beschäftigten zu zentralen Themen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung. Außerdem wird die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit bewertet.

Patricia Rezic, Personalmanagerin und Controllerin: „Chancengleichheit und Work-Life-Balance sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern als Grundsteine einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit unterstützen wir beides aktiv. So evaluieren wir fortlaufend neue Leistungen und Ideen, die wir im Rahmen unseres Personalmanagements anbieten können. Der wichtigste Ansatzpunkt dabei ist jedoch ein offenes Ohr für die Belange unserer Mitarbeiter.“

Es ist die zweite Auszeichnung für Projektron in diesem Jahr: In der Kategorie „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2015“ ging das Softwarehaus in seiner Größenklasse als Sieger aus dem Great Place to Work-Wettbewerb hervor.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen