Wie oft kommt es vor, dass man den Arbeitsplatz kurz verlässt um irgendwelchen Tätigkeiten nachzugehen? Hier einen Kaffee holen, da ins Lager und ein andermal zu einem Kollegen ins Nachbarbüro. Dabei denken viele, dass sie ja einen Bildschirmschoner aktiviert haben. Was sicherlich nicht bekannt ist, ist, dass mit einem normalen Bildschirmschoner das Abschalten von Monitor, Festplatte und CPU verhindert wird. Somit ist der Eigenverbrauch nicht gesenkt, sondern noch gesteigert
Der kostenlose Green-IT-Bildschirmschoner setzt genau hier an. Bei der einfachen und schnellen Installation sind alle Energiesparoptionen bereits voreingestellt. So kann man neben dem schönen Design und der jeweiligen Wettervorschau gleichzeitig auch noch etwas für den Klimaschutz und den Geldbeutel tun. Pro PC sind Ersparniswerte von bis zu 15 Euro im Jahr möglich. Mit dem ersten Green IT Bildschirmschoner hat Krämer IT demnach bewiesen, dass ein Bildschirmschoner dem Administrator hilft und gleichzeitig die Verbrauchswerte eines PC Arbeitsplatzes senken kann.
Krämer IT Solutions ist der Meinung, dass der Bildschirmschoner ein Energiesparprodukt erster Klasse ist, ist, der Anschluss an die Organisation 350.org keine Frage. 350.org setzt sich seit Jahren weltweit zum Schutz des Regenwaldes ein. Laut der Organisation ist Leben auf der Erde dauerhaft nur möglich bei 350 ppm CO2 in der Atmosphäre. Derzeit liegt dieser Wert jedoch schon bei 385.92 ppm. www.350.org hat es sich zur Aufgabe gemacht am 24. Oktober weltweit Aktionen zu starten, die ein Zeichen setzen und CO2 einsparen helfen.
Krämer IT Solutions kauft im Rahmen dieser Aktion für jedes kg CO², das durch den Bildschirmschoner gespart wurde, einen Quadratmeter Regenwald, der somit vor der Abholzung gerettet wird. Der kostenlose download ist auf der Herstellerseite möglich.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen