.eu-Registrierungen legen zu und WHOIS Quality-Programm kommt in Fahrt

Brüssel, 11. November 2015 – Der jüngste Fortschrittsbericht von EURid, dem .eu-Register, hat gezeigt, dass sich während des dritten Quartals 2015 die Anzahl der .eu-Registrierungen um 4.578 Domains auf 3,85 Millionen erhöht hat, was einem Nettozuwachs von 0.1% entspricht.
„Es ist erwähnenswert, dass in Q3 2015 die Gesamtanzahl der .eu-Registrierungen in 19 Ländern stieg, und dies trotz der Tatsache, dass wir uns zuletzt mehr auf unser WHOIS Quality-Programm fokussiert haben und dadurch Domains gelöscht wurden. Dies entsprach unseren Bemühungen, die Datenqualität der .eu-Domains zu gewährleisten. Island, Zypern oder auch Polen sahen einen Zuwachs um mehr als 7%“, kommentierte Marc Van Wesemael, General Manager von EURid, die Zahlen.

EURid strebt die Verbesserung der Qualität der .eu-WHOIS-Daten an und hat zu diesem Zwecke das WHOIS Quality-Programm gestartet. Das Programm dient der Überprüfung der Registrierungsdaten von .eu-Domaininhabern und der Verbesserung von möglichen Ungenauigkeiten in den Angaben. Dies ist nur eine der Initiativen vom .eu-Register, um die .eu-Zone zu sichern und zu schützen.

Der vollständige Bericht ist unter http://link.eurid.eu/reports erhältlich.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen