Bernd Sommer leitet Curvature Deutschland

Bernd Sommer verantwortet mit der Ernennung die Vertriebsaktivitäten von Curvature in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war er als Global Sales Executive Deutsche Telekom bei NCR tätig. Zu weiteren Stationen seiner über 15 Jahre währenden Vertriebstätigkeit in der IT- und Telekommunikationsbranche zählen Avaya, Cisco, DeTeLine und T-Systems. Der 44-jährige Diplomingenieur der Nachrichtentechnik leitet Curvatures Kundenbetreuung und -entwicklung vom Vertriebsbüro Düsseldorf aus.

Wachtumsmarkt für Gebrauchthardware und Third-Party Maintenance (TPM) im Visier

Neben dem Handel mit Storage-, Server- und Netzwerkhardware aus Vorbesitz gehört Curvature zu den „Top Performer“ für Third-Party Maintenance (TPM) im Bereich Netzwerke (Gartner-Report [ID G00294372] . Seit fast einem Jahrzehnt verlassen sich Unternehmen auf der ganzen Welt auf Curvatures NetSure® Third-Party Maintenance, um Cisco-, HP-, Sun-, Dell-, EMC- oder NetApp-Hardware warten zu lassen.

„Die Notwendigkeit zu höherer Kosteneffizienz hat bei vielen deutschen Unternehmen zu einem strategischen Umdenken geführt. Curvature bietet reduzierte Investitionskosten für Hardware, flexibles Lifecycle-Management sowie eine umfassende Prozessoptimierung . Technische Trends wie Virtualisierung, Cloud und Software-Defined Data Center ermöglichen den effizienten Betrieb heterogen konzipierter Rechenzentren. Sie profitieren massiv von einem hybriden Wartungsansatz und dem Einsatz von Second Hand-Hardware. In Deutschland vertrauen große Systemintegratoren und Beratungsfirmen, aber auch die CIOs, CFOs und IT-Direktoren mittelständischer und großer Unternehmen auf die Dienstleistungen von Curvature. Ich freue mich auf die Aufgabe, unsere seit 30 Jahren aufgebbaute Beratungs-, Service- und Technikkompetenz verstärkt in den deutschsprachigen Märkten zu etablieren“, sagt Bernd Sommer, Director Germany bei Curvature.

Mit NetSure erhalten Unternehmen die Flexibilität, nebeneinander sowohl die neueste Produktgeneration als auch schon ausgelaufene Modelle betreiben zu können, um so die Lebensdauer der Geräte zu verlängern und gleichzeitig Betriebskosten und Kapitalaufwendungen zu senken. Mehrere flexible Service-Levels sind erhältlich, zu denen auch ein globaler 24×7-Technik-Service gehört, mit Hardware-Ersatz innerhalb von vier Stunden oder am nächsten Arbeitstag weltweit und Vor-Ort-Service. Kunden haben auch die Möglichkeit, über das NetSure-Portal all ihre NetSure- und OEM-Server, Storage- und Netzwerk-Wartungsverträge zentral zu managen.

[1] Gartner, “Competitive Landscape: Leveraging Third-Party Maintenance Providers for Data Center and Network Maintenance Cost Optimization, North America.” [ID G00294372, Christine Tenneson, March 17, 2016]

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen