Startseite » Allgemein » DAS KRAFTPAKET

DAS KRAFTPAKET

Die ICO Innovative Computer GmbH aus Diez präsentiert den Embedded PC PicoSYS 4613 mit starkem Prozessor und SSDs im RAID-Verbund. Speziell im Bereich der Embedded PCs für industrielle Anwendungen muss man sehr häufig Kompromisse bezüglich Leistung, Ausstattung und Platzbedarf eingehen. Mit dem PicoSYS 4613 ist es der ICO GmbH nun gelungen, ein wahres Kraftpaket mit langzeitverfügbaren Komponenten bei dennoch kompakten Abmessungen zu konzipieren.

In dem gerade einmal (BxTxH) 340x225x100 mm kleinem Gehäuse arbeitet ein starker Intel® Core? i5-6440EQ CPU aus Intels 6. Generation der i5 Mobile Prozessoren. Mit 2,7GHz Taktfrequenz, 4 Kernen und 4 Threads, sowie 6MB Cache kann er selbst anspruchsvollste Rechenaufgaben ohne Probleme meistern. Für noch mehr Leistung kann er seine Grundfrequenz dynamisch auf bis zu 3,4GHz erhöhen. Ihm zur Seite stehen 8GB Arbeitsspeicher, die je nach Bedarf auf bis zu 32GB erweitert werden können.

Ein weiteres Augenmerk wurde neben der Geschwindigkeit auch auf die Datensicherheit gelegt. Der PicoSYS 4613 ist mit 2x 120GB SSDs ausgestattet, die zu einem Raid1-Verbund geschaltet sind. Somit werden sämtliche Daten synchron gespiegelt und stets auf beiden Datenträgern aktuell und identisch gehalten. So werden die Vorteile von schnellen Solid-State-Drives mit der Hochverfügbarkeit moderner Serversysteme kombiniert. Die Festplatten sind platzsparend, leise und durch den Verzicht auf mechanische Bauteile ausdauernd und wartungsfrei. Selbst bei Ausfall eines der Laufwerke ist der laufende Betrieb gewährleistet und alle Daten bleiben verfügbar. Dieses Merkmal der hochverfügbaren Daten wird im industriellen Umfeld, wie beispielsweise in der Produktion immer wichtiger, um nicht den gesamten Produktionsprozess von einer Komponente abhängig zu machen, denn Stillstand kostet Geld. Mit dem PicoSYS 4613 Embedded PC von ICO (https://www.ico.de/picosys-4613-embedded-pc-core-i5-8gb-2x-120gb-ssd-im-raid1–y10012) wird dieses wichtige Feature nun auch endlich für jeden erschwinglich.

Mit seinen vielen Schnittstellen bietet dieser Embedded PC außergewöhnlich viel für kleines Geld. Mit 2x Gigabit-LAN, Grafikausgabe auf bis zu 3 unabhängigen Bildschirmen über LVDS, DVI-D, Displayport oder HDMI, 5x RS232, 1x RS232/422/485, 2x USB2.0 und 6x USB3.0 ist dieses System universell einsetzbar. Für Erweiterungsmöglichkeiten sorgt ein interner PCIe x16 Steckplatz.

Seine Rechenleistung, SSDs im Raid1, bis zu 32GB Arbeitsspeicher und eine große Anzahl verfügbarer Schnittstellen zu einem unschlagbaren Preis, machen den PicoSYS 4613 zu einer rentablen, sicheren und langfristigen Investition für unzählige industrielle Anwendungen.

Weitere Pressemeldungen und Bildmaterial finden Sie unter www.ico.de/presse (http://www.ico.de/presse)

Posted by on 10. August 2016. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis