Berlin, 9. Dezember 2009 – optivo stattet seine E-Mail-Versandlösung optivo® broadmail ab sofort mit einer Funktion für die Konversions-Optimierung von Landing Pages aus. Der Clou: Die Unternehmen können vor dem Versand von Mailings und Kampagnenmails einfach und schnell testen, welche Landing Page oder Microsite am umsatzstärksten ist. Auswertbar sind sowohl durch das unternehmerische Content Management System erstellte als auch durch optivo® broadmail generierte Seiten. In einem automatisierten Prozess wird zunächst via E-Mail die konversionsstärkste Seite ermittelt. Hierfür werden zu Testzwecken Untergruppen des Gesamtverteilers angeschrieben. Im Anschluss daran geht die „erfolgreichste“ E-Mail und Landing Page an den Hauptverteiler.
Erfolgreiche Mailings und Kampagnenmails sind mittlerweile eng mit konversionsstarken Landing Pages integriert. Der Grund liegt auf der Hand: E-Mails sind eine Basis-Anwendung für eine erfolgreiche Online-Kommunikation – zugleich machen Landing Pages aus den Empfängern umsatzbringende Leads. Wie E-Mails lassen sich Landing Pages und Microsites kontinuierlich auswerten und optimieren. Diese Optimierungsmaßnahme basiert auf der Einrichtung von Post-Click-Tracking.
Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, sieht in der neuen Funktion einen effektiven Mehrwert für die Unternehmen: „Die Konversions-Optimierung von Landing Pages durch das E-Mail-Versandsystem ist ein wichtiger Schritt, um die Umsätze im Online-Kanal weiter auszubauen.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen