Dynamische Landing Pages mit optivo® broadmail kreieren

Berlin, 26. November 2008 – optivo (www.optivo.de), einer der führenden Anbieter von Technologie und Services für E-Mail-Marketing, ermöglicht ab sofort das Erstellen von Landing Pages und Microsites durch die professionelle E-Mail-Software optivo® broadmail. Ohne großen Aufwand können Anwender individuelle Aktionsseiten einrichten und gezielt maßgeschneiderte Web-Informationen in einem speziellen Look & Feel erstellen. Der Clou: Durch die effektive Personalisierung steigern Kunden ihre Konversionsraten deutlich – und das unkompliziert auf Basis eines zentralen Systems. Unabhängig vom eigenen Web-Auftritt können somit neue Informations- und Bestellanreize geschaffen werden.

Dynamische Landing Pages für individuelle Informationen

Die mit optivo® broadmail erstellten Seiten lassen sich in dem E-Mail-System speichern, beliebig verlinken und ohne Aufwand tracken. Die gesamte Content-Erstellung zeichnet sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit aus und erfolgt in einem vertrauten Content Management System. Das Hauptziel von Landing Pages – möglichst hohe Konversionsraten – wird durch eine integrierte Personalisierungsfunktion optimal unterstützt. So lassen sich E-Mail- und Website-Informationen ohne Medienbruch entwickeln und frei personalisieren. Hierbei sind individuelle Gutscheincodes und Spezial-Rabatte auf den verschiedenen Landing Pages problemlos möglich. Die Unternehmen können dadurch inhaltlich völlig unterschiedliche Akzente setzen und beispielsweise zwischen weiblichen und männlichen Zielgruppen effektiv variieren. Die Anzahl der dynamischen Landing Pages ist theoretisch unbegrenzt – in der Praxis dürfte sich diese jedoch an der Anzahl der Zielgruppen orientieren.

Einfache und schnelle Erstellung von Landing Pages

Die Bearbeitung und Online-Schaltung von Webseiten ist oft mit größerem Aufwand verbunden. Dank dem innovativen Landing Page-Konzept von optivo müssen Marketingabteilungen und Agenturen nicht mehr unbedingt auf die unternehmerische Webstruktur und die entsprechenden IT-Ressourcen zugreifen, sondern veröffentlichen ihre Seiten mit Hilfe von optivo® broadmail. Die Unternehmen profitieren dadurch von einem gestrafften und einheitlichen Content-Management.

Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, ist von der neuen Funktion überzeugt: „Wir arbeiten stets daran, unsere Kunden bei ihren werblichen Aktivitäten so komplett wie möglich zu unterstützen. Unser neues Landing Page-Konzept ist ein weiterer Baustein zu signifikant höheren Konversionsraten durch eine effektive Kundenkommunikation.“

Peter Romianowski, Geschäftsführer der optivo GmbH kommentiert: „Bei der Entwicklung wurden wir von der Idee getrieben, die Möglichkeiten unserer Kunden im Web zu erweitern. Die Anwender profitieren sowohl von absolut personalisierten Web-Informationen als auch von optimierten Prozessen bei der Erstellung von Landing Pages.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen