NETASQ an den Start in Indien

Anlässlich der von Dominique Meurisse, VP Sales & Marketing und Mitglied des NETASQ-Vorstands, und M H Noble, Geschäftsführer von Zoom Technologies (India) Pvt. Ltd. am 3. Dezember in Indien einberufenen Pressekonferenz, kündigte NETASQ, Vorreiter der Intrusion Prevention Technologie und führendes internationales Unternehmen im IT-Sicherheitsmarkt, den Start seiner Indien-Aktivitäten mit der technischen Unterstützung des in Hyderabad ansässigen Unternehmens Zoom Technologies an.

Nach einem jüngst veröffentlichten Bericht von Frost & Sullivan wuchs der indische Netzwerksicherheitsmarkt um über 20% im Jahr 2008 und wird noch höhere Wachstumsraten in den nächsten Jahren vorweisen. NETASQ wird vorrangig das mittlere / höhere Marktsegment adressieren, das mehr als zwei Drittel des jährlichen Umsatzes in Indien ausmacht.
Nach den bestehenden Niederlassungen in Paris, Lyon und Lille in Frankreich, London (UK), Brüssel (Belgien), Amsterdam (Niederlande), Mailand (Italien), Madrid (Spanien), Aman (Jordanien), Dubai (VAE) und Singapur, wählt NETASQ Indien aufgrund des starken Wirtschaftswachstums des Landes aus. Laut Dominique MEURISSE „ist Indien einer der größten Märkte der Welt. Entgegen der verzeichneten gravierenden Verlangsamung vieler der wichtigsten Volkswirtschaften der Welt, hat die indische Wirtschaft eine beeindruckende Wachstumsrate von 6,3% verbucht. Der Netzwerksicherheitsmarkt wächst ebenfalls exponentiell. Deshalb glauben wir, dies sei der richtige Zeitpunkt, um nach Indien zu expandieren und unsere Marke dort zu etablieren.“
Bezugnehmend auf Investitionen und Pläne für den indischen Markt behauptete Dominique MEURISSE: “Wir werden zunächst USD 500.000 in Indien investieren, wodurch wir ebenfalls ein sehr aggressives Marketing zur Gewährleistung höchster Sichtbarkeit finanzieren wollen. Angesichts der sachlichen Unterschiede zwischen den Sicherheitslösungen von NETASQ und den von anderen Anbietern vertrauen wir auf eine unmittelbare Steigerung unseres Marktanteiles, genau wie es in Europa der Fall war, wo wir die Nummer 1 sind. Zudem wurde die Konsolidierung unserer Präsenz in ganz Indien durch die Gewinnung von indischen Vertriebspartnern (sei es Distributoren oder Reseller) eingeleitet, die die nötige Erfahrung im Bereich der Netzwerksicherheit aufweisen.”

Zum technischen Support fügte Herr M H Noble hinzu: „Wir haben in Hyderabad ein Support-Center für NETASQ auf dem höchsten Stand der Technik aufgebaut, das mehrsprachige Unterstützung 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche bietet. Alle Anfragen zur Installation der Produkte oder zur Konfiguration der Merkmale können an uns gerichtet werden und werden binnen 24 Stunden bearbeitet.”

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen