Pierre Calais ist der neue VP Engineering and Operations von NETASQ

Paris – Frankreich

Bereits seit Ende 2007 sucht NETASQ, führender europäischer Security-Hersteller, Personal. Dabei sind 15 offene Stellen zu bekleiden, um bereits bestehende Teams zu verstärken und adäquate Unterstützung für die starke derzeitige Unternehmensexpansion an Bord zu holen.

Eine der oben genannten freien Posten wird von Pierre Calais übernommen, der ab sofort die Position des Vice President Engineering and Operations im NETASQ Hauptsitz bekleidet. Zusätzlich zur Verfolgung des Wachstums von NETASQ und zu seinem wesentlichen strategischen Beitrag in der Betriebs- und Engineering-Organisation, ist eine seiner Hauptaufgaben die Umgestaltung und Optimierung aller Forschungs- und Entwicklungsprozesse.

Schon immer von der IT-Technologie im Allgemeinen und insbesondere von der IT-Sicherheit fasziniert, arbeitete Pierre Calais als Ingenieur bei Bull und Dassault Electronique, bevor er den Posten des Projekt-Managers bei Cadence Design System übernahm.

Dem folgten die Managertätigkeit bei EMS Documentum und die Position des CTOs (Chief Technical Officer) bei Zencod. In den letzten drei Jahren war Calais CEO von Netsecureone, Hersteller von Sicherheitslösungen.

“NETASQ ist in den letzten 10 Jahren zu einem der bedeutsamsten und renommiertesten europäischen Hersteller von Netzwerksicherheitslösungen geworden. An diesem Erfolg teil zu haben und zu diesem beizutragen, dabei das Beste aus den menschlichen und technologischen Ressourcen des Unternehmens zu schöpfen, ist eine äußerst interessante Herausforderung“, verrät Pierre Calais, NETASQ Vice President Engineering and Operations.

Mit Pierre Calais ist nun der Aufsichtsrat von NETASQ vollzählig. Dieser wird von Dominique Meurisse geleitet, Executive Vice President Sales and Marketing, und von François Lavaste, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen