www.einfache-karte.de: Mit der Prepaid Kreditkarte im Internet unbesorgt surfen und einkaufen

Filme und Musik, Flüge und Hotels, Hörbücher, PC-Games, Elektronik, Bekleidung – und noch vieles andere mehr – wird heutzutage ganz selbstverständlich im Internet bestellt. Weil die Auswahl riesig und die Preise meist günstig sind. Weil eine diskrete Abwicklung dabei gewährleistet ist. Und weil die Bezahlung in aller Regel bargeldlos, beispielsweis per Kreditkarte, erfolgt.

An sich alles kein Problem – wenn da nicht die Angst vor Datenklau und Überschuldung wäre. Und dennoch: „Die Kreditkarte ist als Zahlungsmittel unschlagbar“, sagt Volker Breuer, Geschäftsführer der PAYANGO GmbH, die in Kooperation mit der LBBW (Landesbank Baden-Württemberg), der größten deutschen Landesbank, eine Kreditkarte auf Guthabenbasis anbietet.

„Die Prepaid Visa Card verbindet die Freiheit, überall zu zahlen, wo Visa akzeptiert wird, mit einem eingebauten Verschuldungsschutz“, so Breuer weiter. Nur Geld, das zuvor auf das Kartenkonto überwiesen wurde, kann auch ausgegeben werden. Das macht das Einkaufen im Internet einfacher und sicherer – und es schützt vor Betrug und Kartenmissbrauch.

Online-Käufe mit der Prepaid Kreditkarte sind einfach, diskret und sicher

Dank der Online-Abrechnung, in die der Karteninhaber über eine verschlüsselte SSL-Verbindung tagesaktuell Einsicht nehmen kann, behält man bei seinen Ausgaben leichter den Überblick. Auch Jugendliche, an die diese Karte ab 12 Jahren ebenfalls ausgegeben werden darf, lernen so gefahrlos den Umgang mit Geld – und das richtige Verhalten beim Bezahlen im Netz.

Für Erwachsene kostet die Prepaid Visa Card 25 Euro im Jahr. Und für Jugendliche ab 12 Jahren sogar nur 20 Euro. Darüber hinaus gibt es keine versteckten Kosten. Und das Guthaben wächst vom ersten Tag und ab dem ersten Euro mit 1 % Guthabenverzinsung. Da die Karte auf Guthabenbasis geführt wird, kann zudem auf eine Schufa-Auskunft oder einen Einkommensnachweis verzichtet werden. Einzige Voraussetzung ist ein deutsches Girokonto; bei Jugendlichen das ihrer Eltern.

Weitere Informationen unter www.einfache-karte.de.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen