Es gibt zahlreiche Gründe, sich für gebrauchte Computer zu entscheiden, wenn die alten Geräte ausgedient haben, irreparabel defekt sind oder einfach nicht mehr den Leistungsansprüchen genügen. Ob DELL, HP oder IBM, ob Notebook, Drucker oder Server – wer über die Anschaffung eines gebrauchten Markengerätes nachdenkt, wird bei ITSCO.de fündig. Im Gegensatz zum Neugerät ist dank geringer Anschaffungskosten, wenig Wertverlust und hohem Wiederverkaufswert der „Total Cost of Ownership“, also die Summe aus Anschaffungs- und indirekten Kosten wie Nutzungskosten, sehr gering.
Gebrauchte Hardware für die Umwelt
Neben den überzeugenden wirtschaftlichen Gründen spielen aber auch ökonomische Gründe eine immer tragender eine Rolle. Denn selbstverständlich ist die Weiterverwendung eines IT-Gerätes der Umwelt eher zuträglich als die Herstellung und Kauf eines neuen. „Wir vertreiben gebrauchte Notebooks und Second Hand Computer sicher auch deshalb so erfolgreich“, erklärt Ansgar Cordes, ITSCO-Geschäftsführer den bereits 10-jährigen Erfolg seines Unternehmens.
Wer sein Gerät in erster Linie zum Arbeiten benötigt, für den sollten gebrauchte Computer und Notebooks in die enge Wahl gezogen werden. Wichtig ist jedoch, sich für ein langlebiges Markengerät zu entscheiden. ITSCO bietet hier eine umfangreiche Auswahl – egal ob Notebook, PC, Monitor oder Server.
Unternehmenserfolg dank Kundenorientierung
Neben den tagesaktuellen Preisen für gebrauchte Hardware und Second Hand Computer sowie einem separaten Endkunden- und Händlerbereich, sprechen vor allem auch technische Details für den Webshop von ITSCO.de. Für ein positives Kauferlebnis auf Seiten des Verbrauchers sorgen unter anderem die gute Übersichtlichkeit, sichere Datenübertragung sowie die umgehende Information von der Kaufabwicklung bis hin zur Paketverfolgung.
„Wir möchten unseren Kunden nachvollziehbar vermitteln, warum es ökonomisch wie auch ökologisch sinnvoll ist, Geld für gebrauchte Computer einer guten Marke zu investieren, anstatt gleich ein neues Gerät zu kaufen“, so Cordes. „Das funktioniert gut und unsere Kunden sind sehr zufrieden mit den Geräten, die sie von uns erwerben.“ Das Unternehmen vertreibt seine Produkte über Ebay, Amazon, den Direktvertrieb und einen eigenen Internetauftritt. Die Palette umfasst inzwischen Waren aller Markenhersteller wie Lenovo/IBM, HP/Compaq, Dell, Siemens oder Toshiba.
Zu den Hauptkunden der ITSCO GmbH gehören neben Privatkunden und kleinen oder mittelständischen Firmen auch öffentliche Bildungsträger mit limitiertem Budget, die gebrauchte Notebooks oder gebrauchte Computer bei ITSCO kaufen. Die stetig steigenden Umsatzzahlen bestärken den Unternehmenschef in seiner Firmenphilosophie: „Wir gehen von einem durchschnittlichen Wachstum von mindestens zehn Prozent jährlich in den kommenden Jahren aus“, so Ansgar Cordes.
Aktuelle Angebote und weitere Informationen über gebrauchte Computer bei ITSCO unter: http://www.itsco.de/
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen