Dinslaken, 1.03.2010. Erheblicher Aufwand für Bestellprozesse und Abrechnungen schmälert oft die Deckungsbeiträge der ohnehin niedrigen Verkaufserlöse in der Schulverpflegung. Insbesondere, wenn der Anbieter der Verpflegung die organisatorische Abwicklung übernehmen muss. Mit dem neuen WebMenü von NTConsult erhalten Küchen schon im Vorfeld der Produktion die Detailbestellungen sämtlicher Essensteilnehmer über das Internet. Auf diese Weise können sie bedarfsgenau kalkulieren. Alle Bestellungen werden direkt mit einem automatischen Abrechnungsprozess im System verknüpft. So lässt sich Personal- und Ressourcen-Aufwand deutlich reduzieren und die Verpflegungsqualität in Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten steigern.
Sämtliche Essensteilnehmer können online von zu Hause oder über bereitgestellte Computer in Schule und Kindergarten selbst Bestellungen, Änderungen und Abmeldungen vornehmen. Der klar strukturierte und logische Aufbau der Anwendung macht dies besonders einfach. Eine Einzelfakturierung der Besteller sowie den Geldeinzug übernimmt das System automatisch. Durch diese sichere und bedarfsgerechte Organisation werden außerdem Beschwerden wegen nicht erhaltener oder falsch gelieferter Essen sowie fehlerhafte Abrechnungen vermieden. Um die tatsächliche Inanspruchnahme von Bestellungen zu verfolgen und eine Manipulation durch unberechtigte Teilnehmer auszuschließen, identifizieren sich alle Essensteilnehmer bei der Essensausgabe an einem Ausgabeüberwachungsterminal mit Chipkarte oder RFID-Chip.
NTConsult bietet das System als Komplettlösung zum Kauf oder als Miet-Variante an. Interessenten erhalten auf Wunsch eine kostenlose Live-Präsentation des Systems.
Weitere Informationen: www.ntconsult.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen