Startseite » Business & Software » ERP » NiceLabel: IAE optimiert Etikettierungs- und Arbeitsauftragsprozesse mit Cloudlösung

NiceLabel: IAE optimiert Etikettierungs- und Arbeitsauftragsprozesse mit Cloudlösung

Mit dem Cloud-basierten Etikettenmanagement-System von NiceLabel optimiert IAE die Herstellung seiner Etiketten und seiner Arbeitsauftragsdokumentation. Durch die Modernisierung des Etikettenmanagementprozesses kann das Unternehmen die Dokumentationen heute einfacher erstellen und parallel dazu die zugehörigen Etiketten produzieren.

„Wir haben nach einer Lösung gesucht, die es unseren Mitarbeitern erleichtert, Work-in-Progress-Dokumente und die zugehörigen Etiketten zu drucken, bevor sie mit einem neuen Arbeitsauftrag beginnen“, sagt Jeremy Annable, Business Systems Manager bei IAE. „Dabei war für uns entscheidend, dass sie alle Materialien identifizieren und auswählen, die Produkte montieren und die passenden Etiketten einsetzen können.”

Ebenfalls ausschlaggebend bei der Lösungsauswahl war für IAE, dass das Etikettenmanagement-System in der Cloud verfügbar ist. „Wir haben schon zahlreiche Systeme in die Cloud verlagert. Indem wir nun auch die Etikettierung aus der Cloud nutzen, erhalten wir deutlich mehr Flexibilität in Sachen Integrationen und APIs“, erläutert Daniel Mycock, IT-Manager bei IAE.

Beim Auswahlprozess arbeitete IAE mit Cloud Printing Solutions, einem Partner von NiceLabel, zusammen. Er stellte dem Unternehmen das Team von NiceLabel und seine Etikettierlösung vor. Beim Integrationspart des Projekts unterstützte die Professional Services Group (PSG). Sie konfigurierte mit dem Integrationssystem von NiceLabel die Anbindungen an das ERP-System von IAE und AutoCAD. Anschließend erstellte sie die Druckformulare mit dem NiceLabel Application Builder.

Mit NiceLabel konnte IAE von einer Eigenentwicklung mit manuellen Workarounds auf eine vollintegrierte Etikettierlösung umsteigen. „Die Implementierung von NiceLabel löste viele IT-Probleme. So haben wir etwa nicht länger die Sicherheitsherausforderungen unseres alten Systems”, sagt Business Systems Manager Annable. „Mit ihm waren wir in einer Sackgasse angekommen. Jetzt haben wir Kontrolle über das Design der Etiketten, wie wir damit arbeiten wollen und auf welchen Druckern wir sie ausgeben möchten.” Darüber hinaus kann IAE heute auch Änderungen an den Etiketten deutlich schneller vornehmen als früher.

NiceLabel liefert IAE zudem eine zukunftsfähige Plattform. „Wir verfügen jetzt über ein System, in das wir hineinwachsen können”, so Annable. „Wir haben insgesamt nun zahlreiche zukunftsgerichtete Systeme implementiert und alle diese Systeme arbeiten zusammen.”

Posted by on 7. September 2020. Filed under ERP,Management. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis