Startseite » Allgemein » FIDO-zertifizierte Identitätsprüfung nutzt BioID Lebenderkennung für Betrugsschutz

FIDO-zertifizierte Identitätsprüfung nutzt BioID Lebenderkennung für Betrugsschutz

Erste europäische Lösung mit biometrischer FIDO Zertifizierung

Das französische Sicherheitslabor ELITT, ein Labor mit speziellem Fokus auf vertrauliche Transaktionsgeschäfte, und LETI ITSEF, die auf IT-Sicherheit spezialisiert sind, evaluierten die Identitätsprüfung. Beide sind von der FIDO-Allianz akkreditiert, Tests nach FIDO Spezifikationen basierend auf ISO19795 und ISO30107 Standards, durchzuführen.
Die Sicherheit der Lebenderkennung von BioID wurde mit hunderten Spoofing Versuchen untersucht. Hierbei wurde eine Vielzahl von Materialien, einschließlich auf verschiedenen Papieren und Untergründen gedruckte Fotos, Videos, 3D Avatare und Videoprojektionen, untersucht.

“Die Zusammenarbeit mit BioID ermöglicht uns, IDCheck.io mit noch höherem Sicherheitslevel und umfassenden Betrugsschutz bereitzustellen.”, erklärt Marc Norlain, der Generaldirektor bei ARIADNEXT. “Ein solch anspruchsvoller Zertifizierungsprozess wie der von FIDO gibt unseren Kunden einen weiteren objektiven Grund, unserer Lösung zu vertrauen.”

Lebenderkennung für Anti-Spoofing bei der Identitätsprüfung
Die Lebenderkennung der BioID benötigt lediglich zwei Selfies, die während der Online Registrierung entstehen. Diese werden in Echtzeit geprüft, um zu gewährleisten, dass sie live aufgenommen wurden. Fakes wie Fotos, Videos oder Masken werden zuverlässig abgelehnt, um die Integrität des Registrierungsprozesses sicherzustellen. BioIDs Lebenderkennung kann mit jeder handelsüblichen Kamera ausgeführt werden, weshalb sie perfekt ist für Anwendungen mit Endnutzern.

“Es ist toll, die biometrische FIDO Zertifizierung von ARIADNEXT mit unserer Lebenderkennung zu unterstützen.”, sagt BioIDs CEO Ho Chang. “Beide Unternehmen teilen die Vision, dass eine abgesicherte digitale Identität die Grundlage für eine sichere Online Welt ist. Die FIDO zertifizierte Lösung ist ein großer Schritt in diese Richtung.”

Posted by on 3. Dezember 2020. Filed under Allgemein,SaaS. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis