Startseite » Computer & Technik » Allgemeines & Information » Zuora hilft F5, sein Software-Business für Clouddienste mit einem kundenzentrierten Subscription-Modell zu verbessern Deloitte, Zuora und F5 arbeiteten gemeinsam an der digitalen Transformation

Zuora hilft F5, sein Software-Business für Clouddienste mit einem kundenzentrierten Subscription-Modell zu verbessern Deloitte, Zuora und F5 arbeiteten gemeinsam an der digitalen Transformation

Zuora, Inc. (NYSE:ZUO) – der führende Anbieter von Subscription-Management-Plattformen – gab heute bekannt, dass F5 – ein Anbieter für die Bereitstellung und Sicherheit von Multi-Cloud-Anwendungen – das Angebotsportfolio seiner Softwareprodukte um Zuora®-Plattform basierte Subscription-Modelle erweitert hat.

Die Everything-as-a-Service Studie (XaaS) von Deloitte hat ergeben, dass im Jahr 2020 75 % der Unternehmen angaben, mehr als die Hälfte ihrer Unternehmens-IT als Service zu nutzen – gegenüber 71 % im Jahr 2018. „Unternehmen, die – über den Tellerrand typischer As-a-Service-Anwendungsfälle hinaus denkend – für ihre innovativen oder neuen Technologien den XaaS-Ansatz nutzen, haben die Chance, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Ein Beispiel hierfür sind neue hybride Services, die On-Premise und Cloud kombinieren“, so der Autor des Berichts, Jeff Loucks, Managing Director bei Deloitte Services LP und Executive Director des Center for TMT bei Deloitte.

F5 ist eines dieser Unternehmen. Die Lösungen von F5 für die Bereitstellung und Sicherheit von Multi-Cloud-Anwendungen helfen Kunden, agiler zu werden. F5-Technologien – darunter auch As-a-Service-Angebote – ermöglichen die Bereitstellung digitaler Erlebnisse, mit denen Verbraucher alltägliche Aufgaben erledigen können, z. B. Online-Banking, Lebensmitteleinkäufe oder Videostreaming über ihre mobilen Geräte.

Zuora und der globale Systemintegrator Deloitte wurden vor zwei Jahren von F5 damit beauftragt, die Vision eines breiteren Software-Subscription-Portfolios zu verwirklichen. Das Ziel: Kunden noch besser dort abzuholen, wo sie aktuell stehen und wie sie die Services von F5 konsumieren wollen.

„Wir wussten, dass wir die Funktionen rund um Subscription-Änderungen, -Dauer und die wiederkehrende Abrechnung verbessern mussten, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen – das sind Funktionen, die bei Software-Abonnements mittlerweile zum Standard gehören“, erklärt Charles Chen, Director, Product Management bei F5. „Seitdem haben wir mit Zuora einen langen Weg zurückgelegt.“

Zuora arbeitete eng mit F5 zusammen, um die Kundennachfrage nach Subscription-basierten Angeboten zu unterstützen und nahtlos integrierte Funktionen wie gestaffelte Starttermine, Ramp-Up-Deals und die Ermittlung von Performancekennzahlen zu ermöglichen. „Wir konnten die von den Kunden gewünschten Optionen unmittelbar in die Hände der Kundenbetreuer legen und so Reibungsverluste beim Kauf beseitigen – all das wurde auf Basis von Zuoras Out-of-the-Box-Funktionen umgesetzt“, fügt Chen hinzu.

F5 hat mehrere Produkte der Zuora-Plattform eingeführt, darunter Zuora Billing und Zuora Collect. Das Unternehmen hat auch in die Zuora University investiert – ein Subscription-Schulungsservice, der Kurse und Zertifizierungen anbietet. Er unterstützt F5-Teammitglieder dabei, die Nutzung der Zuora-Plattform zu optimieren und einen maximalen ROI zu erzielen. Neben den Vorteilen im Tagesgeschäft kann F5 zudem Kunden, die besonders flexible Abo-Modelle suchen, noch besser bedienen – konkret in Form spezifischer Angebote, die traditionelle Technologiebereiche von F5 mit denen aus Übernahmen wie NGINX und Shape Security kombinieren.

„Mit F5 können Geschäfte, Unternehmen, Finanzinstitute, Dienstleister, Regierungen und Consumer Brands auf der ganzen Welt jeden Tag ganz außergewöhnliche, digitale Erlebnisse ermöglichen“, sagt Chen. „Zuora hat eine wichtige Rolle bei der Entwicklung unseres Subscription-basierten Softwareportfolios gespielt und wir freuen uns darauf, zukünftig noch weitere Möglichkeiten mit ihnen zu evaluieren.“

Mehr über F5 erfahren Sie in dieser Fallstudie:
https://www.zuora.com/our-customers/cas#e-studies/f5-networks/

Posted by on 21. April 2021. Filed under Allgemeines & Information. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis