Die Deutsche Telefon Standard AG baut ihre Vertriebspartner-Services aus. Der Mainzer IP-Centrex-Anbieter startet im Rahmen seines erweiterten Online-Angebotes jetzt auch eine spezielle und neu konzipierte Webinar-Veranstaltungsreihe. „Ab Mai dieses Jahres werden für die bereits aktiven und alle neuen Vertriebspartner mehrere Informations- und Schulungsseminare über das Internet angeboten“, erläutert Dietmar Steinbrücker, Vorstand der Deutschen Telefon, und verweist auf die Nachhaltigkeit dieser Maßnahme: „Wir haben extra ein Webinar-Management-Tool entwickelt, das uns nicht nur eine stets aktuelle Planung und effiziente Organisation ermöglicht, sondern auch die individuelle Zertifizierung nach erfolgreicher Teilnahme garantiert. Wer alle Basis-Seminare besucht hat, zählt dann zum `Deutsche Telefon Exzellent-Team´“.
Langfristig plant die Deutsche Telefon, bis zu vier Online-Seminare pro Monat durchzuführen. Grundlegende Themenblöcke sind dabei:
– Produkt: CentreXX15 / Power-Menü, Endgeräte, Technologie-Partnerschaften, etc.
– Vertrieb: Kooperationsmarketing, Branding, Partnerportal, etc.
– Field-Services: Router, Switche, effizientes Handling von Kundenanfragen, etc.
Gleichzeit werden die Webinar-Themen unterteilt in die Segmente „Basiswissen“ und „Spezielle Kompetenzen“. Zur Vermittlung aller wichtigen Grundlagen gibt es zum Beispiel folgende Webinare:
– W1 CentreXX15: technische Voraussetzungen, Möglichkeiten, Funktionen, Features, Power-Menü
– W2 Power-Menü spezial: Funktionen, Features, Handling – alles Wissenswerte im Detail
– W3 Endgeräte 1: Produktangebot, Funktionalitäten und technische Spezifikationen
– W4 Endgeräte 2: Installation und Konfiguration
– W5 Q&A: Die richtigen Antworten auf häufige Kundenfragen
Am Dienstag, den 18. Mai 2010, wird die Deutsche Telefon mit dem Basis-Webinar „CentreXX15“ starten. Im Wochenrhythmus folgen dann weitere Themen. „Um unsere Partner immer auf dem Laufenden zu halten, werden wir das Webinar-Angebot im Partnerportal der Deutschen Telefon aktuell kommunizieren. Darüber hinaus wird es spezielle Partner-News geben“, erklärt Ulrich Petry, Leiter Markting, Kommunikation und Online und ergänzt: „Auf Wunsch führen wir auch individuell vereinbarte Webinar-Veranstaltungen durch. Uns ist wichtig, dass alle Vertriebspartner der Deutschen Telefon über das gesamte Wissen des Unternehmens zum Vorteil der Kunden verfügen.“
Denn die SIP-TK-Anlage CentreXX15 zählt zu den modernsten und leistungsstärksten zentralen Telefonanlagen (IP-Centrex) der Welt. Für die Vertriebspartner und Kunden genauso wichtig: Die Nutzung der CentreXX15-Nebenstellen ermöglicht die größtmögliche Flexibilität – und das auch im Vergleich zum gesamten konkurrierenden Produkt- und Anbieterumfeld.
Das Produkt CentreXX15 überzeugt natürlich auch in anderen Bereichen. Zum Beispiel beim Thema Sicherheit: Der Betrieb der SIP-Telefonanlage findet in einem Hochsicherheits-Rechenzentrum statt und eine proaktives Monitoring für Systemkomponenten, Applikationsserver und Kundenanschaltungen ist 24 Stunden an jedem Tag in der Woche (24/7) gewährleistet. Des Weiteren ist sicher gestellt:
– Redundanz für TK-Server, Carrieranbindung und Servicekomponenten, 99,99 Verfügbarkeit von CentreXX15
– Ausfallsicherheit gegen Einflüsse seitens der Kunden, aktive 24/7-Überwachung des TK-Anlage Anschlusses
– mehrstufiges Notfallbackup
– Es gibt keine Erweiterungsgrenze und die Erhöhung oder Reduktion an Nebenstellen kann durch den Kundenadministrator erfolgen.
– Eine kostenfreie Telefonie zwischen allen Standorten ist garantiert bei gleichzeitig nur einer zentralen TK-Anlage für alle Standorte.
– Jede CentreXX15 Nebenstelle verfügt mit mehr als 120 Leistungsmerkmalen über eine vollumfängliche Funktionalität.
– Die CentreXX15 unterstützt alle gängigen SIP-Engeräte (z.B. Aastra, Linksys, Polycom, Power-Fon, Siemens, Snom, Tiptel).
– Die kontinuierliche Erweiterung der Nutzungsmöglichkeiten ist aufgrund immer neuer Technologie-Partnerschaften garantiert, beispielsweise auf den Gebieten CRM, Unified Communications, OCS, EAP und Middleware.
– Komfortable Steuerung und Auswertung der zentralen TK-Anlage über das einzigartige Web-Interface Power-Menü.
Die Voraussetzung für eine weiterhin erfolgreiche Vermarktung der SIP-TK-Anlage CentreXX15 durch die Vertriebspartner der Deutschen Telefon ist also sichergestellt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen