Der erfahrene Berater und INNOQ-Trainer, Gerrit Beine erläutert, wie man im Kontext der eigenen Firma sinnvoll und transparent handelt. Einleitend lernen die Teilnehmenden Erkenntnisse aus Feedback zu gewinnen und zu nutzen sowie ein Team und das Produkt durch den gesamten Produktlebenszyklus zu führen. Weiterhin widmen sie sich der Frage, wie das eigene Produkt zum Unternehmenserfolg beitragen kann. Darüber hinaus zeigt der Experte, wie die Teilnehmenden ihre eigenen Kenntnisse, bekannte Tools und Methoden miteinander verknüpfen, um diese effektiver einzusetzen.
Ebenso werden die wichtigen Aspekte rund ums „Bauen und Ausliefern“ ausführlich behandelt. Dabei setzten sich die Teilnehmenden u.a. mit den Begriffen: Product Backlog und Delivery Kanban auseinander. Des Weiteren werden Themen wie: Value Model und Proposition, Persona und Empathy Map, Business Model sowie Feedback Loops umfassend beleuchtet.
Das Intensivtraining hilft die Kund:innen sowie ihre Bedürfnisse zu verstehen. Nach der Schulung können die Teilnehmenden Wertschöpfung analysieren, einen effizienten Plan entwerfen, Ergebnisse herunterbrechen und die Lösungen beschreiben sowie Entwicklungsarbeit priorisieren.
Besonders diejenigen, deren Alltag aus vielfältiger Zusammenarbeit diverser Bereiche besteht und die Kommunikation mit dem CEO, Entwicklungsteam oder Kund:innen ausschlaggebend ist, können von der Schulung langfristig profitieren.
Das komplette Programm und weitere Informationen finden Interessent:innen unter:
https://software-architecture-camp.de/advanced-product-owner/