Neu-Isenburg, 17. Mai 2022 – SAP-Anwenderunternehmen, die ihre Daten extern archivieren, müssen sich auf den CMIS-Schnittstellenstandard vorbereiten. Gerade Organisationen, die aus Compliance-Gründen oder wegen großer Datenvolumina auf externe Speicher zurückgreifen, sollten die Zeit nutzen, ihre Prozesse und Strukturen CMIS-ready zu gestalten.
Content Management Interoperability Services (CMIS) sind eine wegweisende Lösung für die Nutzung von Dokumentenmanagementsystemen (DMS). Die herstellerunabhängige CMIS-Schnittstelle ist der gesetzte Standard für unterschiedliche DMS- oder Enterprise-Content-Management-Systeme (ECM) und so auch für die Archivierung von Daten und Dokumenten. Zielvorgabe des neuen Standards ist es, die Daten aller verwendeten Dokumentenmanagementsysteme einheitlich zugänglich und verwendbar zu machen. Das gilt selbstverständlich auch für SAP-Daten.
Als renommierter Archivierungsspezialist hat die KGS Software GmbH deshalb sowohl Webinare als auch Checklisten und weiteres Informationsmaterial zusammengestellt, damit sich Kunden und Interessenten schnell und einfach informieren, ihre CMIS-Projekte erfolgreich umsetzen und ihre Archivierung zukunftssicher aufsetzen können.
Checkliste: So lassen sich mit einer intelligenten Archivierung Kosten sparen
Webinar-Aufzeichnung: Dokumentenmanagement mit SAP: CMIS ist das neue ArchiveLink
Webinar-Aufzeichnung: Tschüss ArchiveLink, hallo CMIS – YouTube
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen