Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit, Transparenz und Weiterempfehlungen – das sind die vier Bereiche, die das Gesamturteil des Fairness-Preises dominieren. „Was uns besonders gefreut hat: In den ersten drei Kategorien haben wir das Feld uneingeschränkt angeführt. Das sind alles samt Punkte, die unsere Firmenphilosophie bestimmen. Denn sichere Daten sind die eine Seite der Cloud-Medaille. Kunden einen optimalen Service, transparente Prozesse und Verlässlichkeit zu bieten, die andere – die ebenso hell funkeln sollte“, so Luc Mader, CEO bei luckycloud. „Dass Nutzerinnen und Nutzer unser Produkt, unsere Leistungen und unser Team mit tollen Bewertungen auf das Treppchen geholt haben, ist einfach klasse.“
In den Mittelpunkt rückt luckycloud seit der Gründung im Jahr 2015 sichere, flexible und transparente Cloud-Lösungen. Der Produkt-Relaunch in diesem Jahr hat diese Punkte weiter geschärft. User Experience, eine einfache Bedienung, mobile Ergänzungen durch die neue iOS-App und vereinfachte Anmelde- und Freigabeprozesse sind einige der Vorteile, von denen luckycloud-User profitieren. Nichts verändert hat sich an dem Versprechen, dass die Schlüsselhoheit über alle Daten hinweg bei den Nutzern bleibt. Das garantiert nicht nur absolut faire Bedingungen, sondern auch maximale Sicherheit.
Vollständige Produktinformationen, transparente Verträge, eingehaltene Leistungsversprechen oder das Verzichten auf Kostenfallen sind einige Aspekte, die Teilnehmende in der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Online-Umfrage bewerteten. Dabei konnte innerhalb der 75 Kategorien nur eines der Unternehmen, dessen Produkte die Befragten nutzten oder mit dem sie sonst in den letzten zwölf Monaten Kontakt hatten, gerankt werden. Dabei erhielten Firmen, die es in die Auswertung schafften, mindestens 80 Kundenmeinungen.
„Dass wir uns unter der starken Konkurrenz behaupten können, ist ein Zeichen, dass wir vieles bereits richtig machen. Das ist aber kein Grund, uns auf den Lorbeeren auszuruhen. Gerade im Bereich Datensynchronisation haben wir in nächster Zeit noch ein paar spannende Neuerungen vor. Platzsparend und schnell sind hier die Schlüsselwörter. Den Blick richten wir also stark in Richtung künftige Verbesserungen“, fasst Luc Mader zusammen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen