Schwielowsee, 14. Juni 2010 – „Supportarbeit gehört zu den wichtigsten und grundlegendsten Gradmessern eines gesunden und erfolgreichen Business. Die Unterstützung der Kunden trägt entscheidend zum Firmenimage und zur Kundenbindung bei“, sagt der deutsche Infomarketing Experte Tobias Knoof .
Knoof ist ein Verfechter der Idee ein, die hinter einem HelpDesk- oder Ticket-System steckt. Wo das eigene E-Mail Postfach bei vielen Anfragen einfach „überquillt“ und Kundenanliegen im E-Mail Nirvana verschwinden, schafft ein Ticket-System Transparenz.
Man beschäftigt sich dann weniger damit, die Übersicht zu behalten und hat mehr Zeit für die Kunden. Darüber hinaus ist ein solches System fast unbegrenzt skalierbar, es spielt keine Rolle, ob eine, zehn oder 100 Personen die täglich anfallenden Support-Anfragen bearbeiten. Bei einem einfachen E-Mail Postkasten würden sich Support-Vorgänge einzelner Mitarbeiter schnell überschneiden oder gar in Vergessenheit geraten.
Laut Knoof lässt sich mit Hilfe eines HelpDesk-Systems effizienter arbeiten und die anfallenden Support-Anfragen (je nach Volumen) können gegebenenfalls ausgelagert werden, sodass man sich als Unternehmer auf die eigentlichen Businessziele konzentrieren kann.
Der Online Marketer bringt es auf den Punkt: „Bedenken Sie, dass Sie bei einem Wachstum Ihres Business immer mehr an wiederkehrenden Routineaufgaben auslagern sollten – ja auslagern müssen – da Sie sonst nicht mehr AN Ihrer Firma, sondern IN Ihrer Firma arbeiten. Sie müssen sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren sowie absatzfördernde und umsatzsteigernde Maßnahmen realisieren.“
Tobias Knoof hat auf seiner Webseite http://www.digitale-infoprodukte.de weitere Informationen und hilfreiche Links zu diesem Thema zusammengestellt, mit denen Unternehmen Ihr eigenes Ticketsystem praktisch kostenlos realisieren können.
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Digitale-Infoprodukte.de bietet einen ganzheitlichen, unternehmerischen Überblick im undurchdringlichen Dschungel zahlreicher Internet Marketing Konzepte. Der Online Marketing-Experte Tobias Knoof gibt auf der Webseite Einblick in seinen gesamten Erfahrungsschatz von über 2.500 analysierten Webseiten und Informationsprodukten.
Er zeigt anhand praxisnaher Inhalte auf, was es für ein erfolgreiches Internet Marketing Konzept alles benötigt und wie man dieses am besten umsetzt. Knoof hat sein umfassendes Wissen in verschiedenen Online- und Print-Produkten erfolgreiche veröffentlicht.
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